Meret Joeris gewinnt in Kaiserslautern

SAMSUNG CAMERA PICTURESAm Sonntag ging es in Kaiserslautern hoch her. Mehr als 1000 Läuferinnen und Läufer hatten für den Hornbach-Citylauf in Kaiserslautern gemeldet. Das Wetter war mit 20 Grad und ohne Regen ideal. Mehrere Hundert Zuschauer standen an der Strecke, die im 1km Rundkurs durch die Fußgängerzone von Kaiserslautern führte. Die 12 und 13jährigen Mädchen mussten diesen Kurs zweimal durchlaufen, also 2000m. Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach startete bereits zum dritten Male in Kaiserslautern und kannte die Strecke schon gut. In Merets Lauf waren über 60 Mädchen gemeldet. Entsprechend eng war es am Start. Meret wollte vor der ersten engen Kurve vorne sein, um jeglichem Gerangel aus dem weg zu gehen. Nach einem Sprintstart übernahm sie die Führung. Kim Krone von der TSG Kaiserslautern blieb auf Tuchfühlung. Die Beiden setzten sich nach 500 m deutlich vom Feld ab. Kim kam immer näher an Meret heran und hatte sie nach 1500m fast eingeholt. Meret musste das Tempo noch einmal erhöhen und konnte mit 15 Metern Vorsprung ins Ziel stürmen. 7:33 Minuten stand auf der Anzeigetafel. Eine klasse Zeit für 2000m Stadtlauf! 3 Sekunden dahinter dann Kim Krone; die Dritte war dann schon 40 Sekunden länger unterwegs. Bei der Siegerehrung gab es dann neben der Urkunde und der Medaille noch einen Rucksack!!! Der kam, wie in Kaiserslautern nicht anders zu erwarten, direkt aus dem Fanshop des FCK.