MTV Bad Kreuznach holt Platz 6 beim Sportabzeichen- Vereinswettbewerb

Sportbund Rheinland prämiert die Vereine mit den meisten Sportabzeichen

168 Sportabzeichen konnte der MTV Bad Kreuznach im Jahre 2017 verleihen.

Dafür gab es jetzt vom Sportbund Rheinland eine Auszeichnung. Unter den großen Vereinen im Rheinland errang der MTV Platz 6! Groß bedeutet beim Sportbund, dass der Verein mehr als 900 Mitglieder hat. Unter den 168 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch viele, die dem MTV nicht angehören. Horst Beuscher, der Organisator des Sportabzeichentreffs aus der Leichtathletikabteilung des MTV: „ Bei uns kann jeder mitmachen, ob Vereinsmitglied oder nicht. Wir bieten jeden Dienstag ab 18 Uhr im Stadion Salinental ein kleines Aufwärmprogramm mit Dehnübungen an. Anschließend kann man dann bei qualifizierten Prüfern des MTV die Leistungen in den verschiedenen Disziplinen abnehmen lassen.“

Bernd Imig, der den Sportzabzeichentreff leitet, ergänzt: „Das Angebot gilt auch in den Ferien!“

Informationen sowie die Online-Anmeldung stehen auf der Homepage: http://www.mtv-kh.de/breitensport/sportabzeichen

Weiter sind hier neben Infos rund um das Sportabzeichen alle Leistungsanforderungen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene nachlesbar. Anmeldungen können auch an den Trainingstagen ab 17:30 Uhr vor dem Bewirtungskiosk im Stadion Salinental angenommen werden.

Der Sportbund Rheinland hat das Engagement des MTV nicht nur gelobt. Aufgrund der guten Platzierung gab es auch noch eine Prämienzahlung für den erfolgreichen Verein.

Heinz-Josef Joeris