MTV-Leichtathleten bei der 51. Binger Bahneröffnung

Zahlreiche Leichtathletinnen und -athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach starteten am Sonntag, dem 14. April 2019 bei der 51. Binger Bahneröffnung in die Freiluftsaison.

Marina Hebel und Josefine Nagel kämpften im 3-Kampf (50-Meter Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf) der Altersklasse weibliche Kinder W10 um gute Platzierungen. Im 25-köpfigen Teilnehmerfeld errang Josefine einen tollen 9. Platz und Marina erreichte Platz 13. Josefine nahm noch zusätzlich am 800-Meter-Lauf teil und konnte dort in persönlicher Bestzeit von 3:29,86 Minuten Rang 6 erreichen.

In der Altersklasse W11 kam Julie Cheylus auf Rang 6 und Talia Parlas auf Rang 15.

Martina Gimbel war in der Altersklasse W12 am Start und erkämpfte sich Rang 6.

Mit guten Leistungen im 3-Kampf der Altersklasse W13 machte Deborah Gerlach auf sich aufmerksam. Sie platzierte sich auf Rang 4 von 17 Starterinnen. Ihre Vereinskameradin Lea Becker wurde im selben Wettbewerb 13te.

Ab dem 14. Lebensjahr müssen die Athletinnen und Athleten im 4-Kampf (100-Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen) an den Start gehen. Fatma Erdogan (W14) erreichte mit exakt 1300 Zählern den 9. Platz.

Meret Joeris gelang mit persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord von 1959 Punkten im 4-Kampf der Altersklasse W15 den Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodests. Herzlichen Glückwunsch!

Auch unsere Jungs waren erfolgreich: Matz Gutheil, Etienne Cheylus und Kristian Krasovskis errangen die Plätze 9, 14 und 18 im 20-köpfigen Starterfeld des 3-Kampfes der Altersklasse M10.

Jonathan Nagel, Rafael Wiehn und Matthis Rollauer belegten in ihrer Altersklasse M11 die Ränge 10, 16 und 18. Jonathan ging im abschließenden 800-Meter-Lauf in 3:19,83 Minuten als sehr guter Fünftplatzierter über die Ziellinie.

Thorin Gutheil konnte im stark besetzten 3-Kampffeld der AK M13 mit 884 Punkten Rang 11 erringen.

Es lohnt ein Blick in die genaue Ergebnisübersicht.

Hier der Link dazu: https://lvrheinhessen.de/html/Termine-2019/Termine-2019-04.htm

Alles in Allem war der Wettkampf im städtischen Stadion in Bingen Büdesheim ein gelungener Saisonauftakt für unsere jungen Athletinnen und Athleten.

Herzlichen Dank den mithelfenden Eltern, ohne die die Betreuung der vielen MTV-Kids während der Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre.

HP