MTV-Kids zu Gast beim Sommersportfest in Gau-Algesheim

Unserer MTV-Roadrunner hatten wieder Spaß.

Die jungen Leichtathletinnen und -athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach nahmen bei schönstem Wetter am Kinderleichtathletik-Sportfest der LAV Gau-Algesheim teil.

Josefine Nagel, Marlene Dilk, Talia Parlas, Etienne Cheylus, Rafael Wiehn, Jonathan Nagel und Laurantin Kiltz kämpften mit neun weiteren Teams ihrer Altersklasse, der 9 bis 11-jährigen Kids, um Medaillen, Urkunden und Schaumküsse. Im Sprint, Sprung und Wurf wurden viele persönliche Bestleistungen aufgestellt. Das gegenseitige Anfeuern und Mitfiebern zeigt, welch toller Teamgeist in unseren MTV-Roadrunnern steckt. Gemeinsam freut man sich schon auf das nächste Sportfest.

Auch die MTV-Kids „Die jungen Löwen“ waren am Start.

Im 40-Meter-Sprint, in der Weitsprung-Staffel und beim Schlagwurf wurden persönliche Bestleistungen aufgestellt, wobei zu erwähnen ist, dass die Hälfte der Mannschaft noch bei den U8 startberechtigt ist. Hier zeigte sich, dass das vorbereitende Training von Frau Reißner und Frau Tomulets gut umgesetzt wurde. Das Sportfest schlossen „Die jungen Löwen“ in der U10 mit einem guten 7. Platz ab. Mit Medaille, Urkunde und Schaumküssen ging es nach einem ereignisreichen Nachmittag wieder nach Hause. Für die U10 nahmen am Wettkampf teil: Patrick Henig, Jan Thurner, Janna Maaß, Sarah Meinhard, Maik Henig, Emil Mund, Jakob Harder und Stefan Rosca.

Inka Mund und Hans Peter Groh