Ehrungen und Neuwahlen beim Saisonabschluss der MTV-Leichtathleten

Am 30. November fand im Nachgang der Sportabzeichen-Verleihung der Saisonabschluss mit der Abteilungsversammlung der Leichtathletik-Abteilung statt.

Da der Vorsitzende der Leichtathletik-Abteilung im Frühjahr zurückgetreten ist, übernahm der frühere Abteilungsleiter Bernd Imig die Moderation. Im Rahmen seiner Präsentation zum Jahresrückblick dankte er im Namen der Abteilung den erfolgreichen Athletinnen und Athleten für die Erfolge an den Meisterschaften. In diesem Jahr waren es vier Sportlerinnen und Sportler, die sehr erfolgreich waren. Melanie Opp und Frank Gehres hatten an den Europameisterschaften der Senioren teilgenommen. Melanie erzielte dort einen 6. Platz im Stabhochsprung. Meret Joeris wurde Deutsche Meisterin im Blockmehrkampf Lauf. Diana Tomulets holte zwei 2. Plätze bei Deutschen Meisterschaften und wurde zudem Süddeutsche und Südwestdeutsche Meisterin im Fünfkampf bzw. Dreisprung. Diese und weitere Top-Leistungen wurden von unserem MTV-Vize-Präsidenten Manfred Quint mit der MTV-Sportleistungsnadel in Gold belohnt.

In diesem Jahr konnten 19 DLV-Mehrkampfabzeichen verliehen werden. Es waren 13 Abzeichen in Gold, fünf in Silber und eins in Bronze. Weiterhin verliehen wir 13 MTV-Mehrkampfabzeichen an unsere jüngsten: sechs Abzeichen in Gold, fünf in Silber und zwei in Bronze.

Da die Leichtathletik-Abteilung in der nächsten Zukunft keine größeren Veranstaltungen organisieren wird, sieht der Abteilungsvorstand keinen Bedarf, den Vorstand in seiner Gesamtheit aufrecht zu erhalten. Es wurde daher der Entschluss gefasst, die Abteilung wie auch in den früheren Jahren einer einfachen Abteilungsteilung anzuvertrauen. An den sportlichen Gruppierungen innerhalb der Abteilung wird sich nichts ändern. Mit dieser Vorgehensweise wurde sich bereits im Vorfeld mit dem Präsidium des MTV besprochen. Die anwesenden Abteilungsmitglieder wählten einstimmig Pascal Imig zum neuen Abteilungsleiter und Hans Peter Groh zum stellvertretenden Abteilungsleiter.

Die neue Abteilungsleitung der Leichtathleten: v.l. Pascal Imig (Abteilungsleiter), Manfred Quint (Vize-Präsident MTV), Hans Peter Groh (Stellv. Abteilungsleiter).

Bernd Imig