MTV Kids beim Hallensportfest des USC Mainz

Knapp 200 junge Leichtathletinnen und -athleten kämpften am 01. März beim Hallensportfest des USC Mainz um Medaillen, Urkunden und Präsente.

Mit dabei waren Josefine Nagel, Liara Erk, Julie Cheylus, Talia Parlas, Etienne Cheylus und Rafael Wiehn vom MTV 1877 Bad Kreuznach.

Für Josefine, Liara und Etienne stand ein Vierkampf, bestehend aus 50-Meter-Sprint, Weitsprung aus der Zone, 50-Meter-Hürdenlauf und Stoßen mit dem 1,5 kg Medizinball auf dem Programm.

Den Platzierungen der Einzeldisziplinen wurden analog Punkte zugeordnet. Die Athletinnen bzw. Athleten mit der geringsten Punktzahl wurden in der abschließenden Medaillenzeremonie zu Siegern gekürt.

Zwar gelang keinem unserer drei Kids der Sprung auf das Siegerpodest, jedoch konnten sie mit guten Leistungen und persönlichen Rekorden guten Mutes den Weg nach Hause antreten.

Talia und Rafael starteten beide im 60-Meter-Sprint und im Weitsprung ihrer Altersklasse. Beide konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein und wahren bester Laune bei der Überreichung der Urkunden.

Auch Julie startete im 60-Meter-Sprint und im Weitsprung. Zusätzlich wollte sie sich noch im 60-Meter-Hürdenlauf der Konkurrenz stellen. In allen drei Disziplinen übertraf sie die in sie gesetzten Erwartungen und bestritt eine tollen Wettkampf.

Allen sechs MTV –Kids gebührt ein großes Lob. Das habt ihr echt toll gemacht!

Hier noch der Link zur Ergebnisliste:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/2984

HP Groh