52. Binger Bahneröffnung der Leichtathleten

Nach langer coronabedingter Wettkampfpause nahmen zahlreiche Leichtathletinnen und -athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach an dem Bahneröffnungssportfest des LC Bingen teil.

Man spürte förmlich die Lust der jungen Sportler, sich im sportlichen Wettkampf mit ihren Konkurrenten zu messen.

 

Flavia Kiltz und Luise Dilk traten im Dreikampf der zehnjährigen Mädels an und konnten mit vielen persönlichen Bestleistungen überzeugen.

 

Unsere 12-jährigen Athletinnen Hazal Aslan, Marlene Dilk, Josefine Nagel und Isabel Harder behaupteten sich ebenfalls im Dreikampf gegen weitere 19 Mitstreiterinnen. Josefine konnte mit ihrem 6. Platz mit den Besten mithalten. Isabel, Marlene und Hazal platzierten sich im Mittelfeld. Auch die 13 Jahre alte Liara Erk hatte 19 Mitbewerber um den Sieg im Dreikampf. Liara erreichte einen guten 9. Platz. Im Sprint und Sprung war sie gleichauf mit den Besten. Leider verhinderte ihr Ballwurf den Sprung aufs Siegerpodest.

 

Julie Cheylus und Talia Parlas bestritten ihren ersten Vierkampf in der Altersklasse W14. Beide konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

 

Auch Julies Bruder, Etienne, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, wieder einmal Wettkampfspot auszuüben.

 

Unsere beiden „großen Athleten“ Valentin Kiltz (16 Jahre) und Kjell Braun (17 Jahre) starteten in den Einzeldisziplinen 100-Meter-Sprint, Weitsprung und 800-Meter-Lauf der Doppelaltersklasse U18. In allen Disziplinen stellten sie persönliche Bestleistungen auf und belegten vordere Platzierungen. Im Weitsprung konnte Kjell mit hervorragenden 5,76 Meter sogar den Sieg erringen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Unsere jungen Athletinnen und Athleten hatten sogar noch Lust auf den abschließenden 800-Meter-Lauf. Auch Theo und Leni Steinberger kamen noch dazu und wollten wenigstens noch die 800-Meter-Strecke laufen. Zusammen mit Etienne, Flavia, Josefine, Isabel, Liara, Hazal, Julie und Talia kämpften sie auf den zwei Stadionrunden um jeden Platz, wuchsen über sich hinaus und konnten im Ziel stolz auf sich sein.

 

Schön, dass ihr alle mitgemacht habt.

 

HP

Hier geht es zu der Ergebnisliste …..

Kjell Braun siegte im Weitsprung der U18

Flavia Kiltz erzielte 782 Punkte im Dreikampf der W10

Liara Erk erreichte einen 9.Platz im Dreikampf der W13