Sportabzeichen-Verleihung 2022

MTV-Leichtathletik-Abteilung ehrt 137 Sportlerinnen und Sportler

Obwohl Corona immer noch ein Bestandteil unseres Lebens ist, konnten wir pünktlich im Mai wieder mit der Sportabzeichen-Saison starten. In den Sommermonaten nahmen 159 Sportlerinnen und Sportler am Sportabzeichen-Treff teil. Alle freuten sich darüber, wieder im Stadion sprinten, springen, werfen oder die Radfahr- und Schwimmdisziplinen leisten zu können.

Nach der Pandemie konnte wieder eine Sportabzeichen-Verleihung im Jahr 2022, wenn auch nur im kleinen Rahmen, stattfinden. Aber selbstverständlich erhielten die erfolgreichen Sportabzeichen-Treff-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer, die in diesem Jahr das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten, die begehrten Nadeln und Urkunden.

Unsere Trainingsgruppe der U8 bis U10 haben ihre errungenen Sportabzeichen von Anja Rief im Training erhalten. Alle sind sehr stolz. Und im nächsten Jahr werden vielleicht dann auch die Neuzugänge beim deutschen Sportabzeichen mitmachen. Eine tolle Leistung haben die Kinder beim Deutschen Sportabzeichen gezeigt und können verdient das Deutsche Sportabzeichen für 2022 in der Hand halten.

Die Statistik für dieses Jahr haben wir auf die Homepage eingestellt.

Euer Sportabzeichen-Treff-Team wünscht euch alles Gute und bleibt gesund!

Horst Beuscher, Marian Hahn, Bernd Imig, Willi Malz, Bernd Reisacher, Barbara und Siegbert Reißner, Albert und Christa Schmitz sowie Franco und Jutta De Zordo