TOP-TEN-Platzierung für Luke Schneider bei der DM

BRIER-5938160514 (2)Am 03. Juli wurde es für Luke Schneider vom MTV Bad Kreuznach ernst. Die Deutschen Meisterschaften in den Block-Mehrkämpfen standen an. Der Ausrichter der Deutschen Meisterschaften war der Leichtathletik-Verband Nordrhein. So fanden in diesem Jahr die Titelkämpfe im Waldstadion in Aachen statt. Der amtierende Rheinland-Meister hatte 25 starke Konkurrenten im Block-Mehrkampf Sprint/Sprung, die alle die Qualifikationsnorm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes geschafft hatten. Gleich im ersten Wettbewerb, dem Speerwurf, erzielte Luke mit 41,13 Meter eine persönliche Bestleistung. Doch im darauffolgenden Hürdensprint zwickte beim Aufwärmen der Oberschenkel und er blieb folgend mit 11,89 Sekunden um rund 3 Zehntelsekunden über seiner bisherigen Bestleistung und verlor dadurch rund 30 Punkte. Luke gab aber nicht auf. Im Weitsprung setzte er nach. Seine bisherige Bestleistung von 6,11 Meter überbot er in den drei Versuchen gleich dreimal. Mit 6,22 Meter meldete er sich im Mehrkampf zurück und rückte in der Rangfolge wieder nach vorne. Im anschließenden 100-Meter-Sprint hatte Luke eine starke Konkurrenz und die beflügelte ihn zu einer weiteren persönlichen Bestleistung. In 11,99 Sekunden belegte er in seinem Lauf den zweiten Rang. Als Schlussdisziplin stand der Hochsprung an. Auch hier bewies er Nervenstärke und blieb mit 1,72 Meter nur einen Zentimeter unter seiner Bestleistung. Am Ende bedeuteten dies in Summe 2.932 Punkte: neue persönliche Bestleistung und somit vier Bestleistungen an diesem Tag, Vereinsrekord und Platz 9 bei den Deutschen Meisterschaften 2016. Zum 8. Platz trennte ihn nur 5 Punkte, wäre da nicht dieser vermaledeite 80-Meter-Hürdensprint gewesen….
Herzlichen Glückwunsch!

image_print

Posted by mtvgebbi