Historie der Abteilung

Wir sind die Leichtathletik-Abteilung des Männerturnverein 1877 e.V. Bad Kreuznach.

Unsere Abteilung ist seit Oktober 1997 wieder aktiv.
Begonnen haben wir mit einer kleinen Kinder- und Seniorengruppe.
In der Zwischenzeit sind sehr viele neue Mitglieder hinzugekommen.
Zur Zeit sind wir gut 300 Abteilungsmitglieder, davon über 180 Aktive.
(Eigentich wollte ich dieses Bild aus unserer Anfangzeit schon durch ein Neues ersetzen. Da wir aber mittlerweile so groß geworden sind, habe ich sowieso kein Foto auf dem alle drauf sind. Lassen wir doch dieses Bild, das schon "historischen" Charakter hat - denn viele damaligen KInder sind jetzt schon sooo groß! Anm. Bernd Imig)
(Eigentich wollte ich dieses Bild aus unserer Anfangzeit schon durch ein Neues ersetzen. Da wir aber mittlerweile so groß geworden sind, habe ich sowieso kein Foto auf dem alle drauf sind. Lassen wir doch dieses Bild, das schon „historischen“ Charakter hat – denn viele damaligen KInder sind jetzt schon sooo groß! Anm. Bernd Imig)

Ansprechpartner für die Leichtathletik ist Bernd Imig.

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kommt einfach zum Schnuppern zu uns in Training!

image_print