Archiv / Events

Events und Archiv


Sportabzeichenabnahme und Walking-Nordic-Walking Abzeichen 2012

Wieder hatten wir ausgezeichnetes Wetter, so dass die Mühen leichter fielen. 

Und es hat sich gelohnt, alle 25 Teilnehmer haben die Vorgaben für das Sportabzeichen bzw. NW-Abzeichen geschafft!


Sportabzeichenabnahme und Walking-Nordic-Walking Abzeichen 2011

Bei sehr heißen ca. 28° Celsius wurden am Samstag, dem 10.09.2011 auf unserer mit einem GPS-Gerät ausgemessenen Laufstrecke nachfolgende Abnahmen durchgeführt:

– 7 km Walking und 7 km Nordic-Walking
– Walking- und Nordic-Walking 1 Std. ohne Pause

Die neun Teilnehmer hatten sich durch intensives Training sehr gut vorbereitet und konnten somit die geforderten Zeiten für das Sportabzeichen sehr stark unterbieten.
Somit war es einigen Teilnehmern möglich, zusätzlich noch das Walking oder Nordic-Walking Abzeichen zusätzlich zu absolvieren.
Das W- und NW Abzeichen wird in Form einer Urkunde erteilt.
Die 7 km W-und NW sind nach den Regeln der Gruppe 5 „DEUTSCHES SPORTABZEICHEN“ abgenommen worden.
Die Abnahme wurde von ausgebildeten Kampfrichtern mit Start-Ziel-Einlauferfassung durchgeführt.

Siegbert Reißner


 

Sportabzeichenabnahme und Walking-Nordic-Walking Abzeichen 2010


 

Kuhberg 2010


Traben-Trarbach 2006


Start der Nordic-Walking-Gruppe 2005

image_print