MTV Leichtathleten beim Schüler-Hallensportfest in FfM-Kalbach

v.l. Jana Henrich, Louis Fricker, Lea Jahnke, Merle Seibel

Beim 35. Schüler-Hallensportfest im Sportzentrum Kalbach waren etliche Leichtathletinnen und -athleten vom MTV 1877 Bad Kreuznach am Start.

Lea Becker trat im 50m-Lauf und im Weitsprung der Altersklasse W11 an. Im Sprint konnte sie sich, trotz persönlicher Bestleistung von 9,34 Sekunden nicht für das Finale qualifizieren. Den Weitsprung schloss sie mit 2,87 Meter ab. Außerdem ging Lea noch im 800m-Lauf der Altersklasse W12 an den Start. In persönlicher Bestzeit von 3:36,46 Minuten belegte sie dort Rang 14.

Vereinskameradin Fatma Erdogan (W12) konnte ebenfalls in diesem Lauf ihre persönliche Bestzeit steigern. 3:15,95 Minuten und Rang 12 standen am Ende für sie zu Buche. Fatma belegte im Vorlauf des 60m-Sprints in 9,95 Sekunden Platz 3. Im Weitsprung kam sie mit ihrem Anlauf nicht zurecht und konnte mit 3,07 Metern nicht ihr wahres Können zeigen.

Leon Fricker verpasste knapp den Einzug ins 50m-Finale der Altersklasse M10. Seine Zeit von 8,61 Sekunden kann sich aber sehen lassen. Im Weitsprung konnte er sich über 3,01 Meter freuen. Mutig sein Auftritt im 800m-Lauf der Altersklasse M12. Im Wettstreit mit den 2 Jahre älteren Kontrahenten zeigte Leon welches Kämpferherz in ihm steckt. Mit seiner Zeit von 3:03,63 Minuten konnte er gut mit den „Großen“ mithalten.
Valentin Kiltz und Luca Steuer starteten in der Altersklasse M11. Im Weitsprung erzielte Valentin mit 3,48m eine persönliche Bestleistung, für Luca standen am Ende 3,35m zu Buche. Beide konnten im 50m-Lauf ihre Bestzeiten unterbieten. Valentin erreichte in 8,30 Sekunden den Endlauf und konnte sich dort auf 8,24 Sekunden steigern. Damit errang er Platz 7 im 24-köpfigen Starterfeld. Luca konnte mit seinen 8,62 Sekunden sehr zufrieden sein. Auch die Beiden ließen es sich nicht nehmen, im 800m-Lauf der Altersklasse M12 mitzumischen. Mit großartigen 2:47,57 Minuten konnte Valentin den 2. Platz in seinem Zeitlauf erkämpfen. Luca lief in, für ihn guten 3:18,35 Minuten ins Ziel.
Niclas Schug verpasste mit der 9.schnellsten Zeit von 9,50 Sekunden knapp das Finale des 30-köpfigen Starterfeldes im 60m-Sprint der Altersklasse M12. Im Weitsprung haderte er mit seinem Anlauf. Trotzdem konnte er mit seiner Weite von 3,88m den 6. Platz im 27-Mann starken Teilnehmerfeld erringen. Erstmals stieß er in einem Wettkampf die 3-Kilogramm schwere Kugel. Hier ereilte im das gleiche Schicksal wie im 60m-Sprint. Mit 5,69 Metern und Rang 9 verpasste er knapp den Endkampf und damit weitere 3 Versuche.
Gute Leistungen zeigte auch Mark Berthes (M14). Im Vorlauf des 60-Meter-Sprints lief er 8,65 Sekunden. Dies war im 16-köpfigen Teilnehmerfeld die neuntbeste Zeit und so verpasste er leider knapp den Endlauf. Ebenfalls einen 9. Platz belegte er im 18-köpfigen Teilnehmerfeld im Weitsprung mit 4,55 Meter.
Am Start waren vier 13-jährige Mädchen des MTV. Lea Jahnke und Merle Seibel belegten im Weitsprung mit 4,07 Meter und 3,72 Meter Platzierungen im Mittelfeld des 38-köpfigen Teilnehmerfeldes. Ebenfalls im Mittelfeld landeten Louis Fricker und Jana Henrich im 60-Meter-Hürdensprint in 12,24 Sekunden bzw. 12,92 Sekunden. Alle vier starteten auch im 60-Meter-Sprint, kamen aber über die Vorläufe leider nicht hinaus. Im Kugelstoßen waren drei unserer Athletinnen am Start. Jana Henrich belegte mit 7,61 Meter den 5. Platz, Merle Seibel mit 6,40 Meter den 9. Platz und Lea Jahnke mit 5,69 Meter den 11. Platz. Einen 8. Platz konnte Louisa Fricker mit übersprungenen 1,35 Meter im Hochsprung erzielen.

image_print

Posted by mtvgebbi