Guter Saisonstart in Bad Neuenahr

Vier „junge Wilde“ aus Bad Kreuznach testeten ihre Form bei den offenen Kreis-Meisterschaften in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Marie Hayer, Meret Joeris (beide MTV), Marit Henger und Tatjana Kehrein (beide Lauffreunde) erwischten einen sonnigen, leicht windigen, aber fast idealen Tag, um in die Saison der Bahnleichtathleten zu starten.

Über 3000 Meter liefen Marit Henger (LFN) und Marie Hayer (MTV) zum ersten Mal diese Distanz auf der Bahn. Beide konnten sich in einer sehr guten Verfassung präsentieren. Marit sicherte sich mit 12:07,95 Minuten den 3. Platz in der Klasse der 14- und 15-jährigen Mädchen. Marie Hayer wurde in derselben Altersklasse mit 12:42,69 Minuten Vierte.

Meret Joeris (MTV) teste im Einlagenwettkampf der Talent-Förder-Gruppe des Leichtathletik-Verbandes Rheinland ihre aktuelle Form im Weitsprung. Mit 5,27 Meter konnte sie nicht nur den Sieg in ihrer Alterskasse erspringen, sondern verbesserte ihre Bestweite um fast 40 Zentimeter. Am nächsten Wochenende will sie in Wittlich die Qualifikation für die deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im August schaffen. Viel Glück! Meret lief auch noch die 800 Meter. Mit 2:25,26 Minuten siegte sie ebenfalls in der Klasse der WU16.

Tatjana Kehrein (LFN) verbesserte über 1500 Meter ihre alte Bestleistung um 19 Sekunden und siegte in der WU20. Mit 5:03,83 Minuten lief sie zwar knapp an der Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften vorbei, aber diese tolle Zeit lässt auf weiteres hoffen.

Bild: v.l.n.r.: Meret Joeris (MTV), Marit Henger (LFN), Tatjana Kehrein (LFN), Marie Hayer (MTV)

image_print

Posted by berndimig