Saisonabschluss Nordic-Walking-Gruppe

Am 25.10.2019 traf sich die Nordic-Walking-Gruppe wieder zu seinem schon zur Tradition gewordenen Saisonabschluss Frühjahr-Sommer in der Rheinhessenhalle.

Bei diesem Abschluss gab es dann einen Rückblick der Saisonhöhepunkte, das weitere Training in den Wintermonaten mit dem Highlight „gemeinsamer Jahresabschluss auf dem Nikolausmarkt“ sowie den Ausblick auf das nächste Jahr.

In 2019 war es gelungen, sehr viele NW Kursteilnehmer aus dem Verein sowie einige Neueinsteiger zu unserem NW-Kurs zu gewinnen. Für die meisten Neueinsteiger ist der Reiz eines Zuschusses zur Kursgebühr durch ihre Krankenkasse zu erhalten, eine wichtige Grundlage zum Durchhalten über alle Kurstage. Voraussetzung hierzu sind die von den beiden Trainern erreichten Zertifikate, die es den Teilnehmern bei 80% Kursteilnahme ermöglichen, eine Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrer Krankenkasse zu erhalten. Ab April 2020 sind wieder zertifizierte NW Kurse während dem gleichzeitig stattfindenden Training für unsere Vereinsmitglieder geplant.

Aber das absolute Highlight dieses Abends war die schon mit Spannung erwartete Prämierung der fleißigsten Trainingsteilnehmer. Wie in der Leichtathletik vorgegeben, werden hierzu Medaillen mit dem Aufdruck „NW-Abschluss 2019“ verliehen.  In 2019 gab es hierzu eine Besonderheit, weil gleich fünf Teilnehmer die gleiche Anzahl von Trainingseinheiten mitgemacht hatten und somit dafür Silber erhielten. Die Überreichung der Goldmedaille war in diesem Jahr eine Überraschung für alle, weil die Teilnehmerin erst in 2018 erstmalig mitgemacht hatte und schon im zweiten Anlauf Gold erhalten konnte. Das ist mit Sicherheit wieder ein hoher Ansporn für alle, um in 2020 auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.

Die Gruppe hatte auch eine schöne Überraschung für die beiden Trainer, was natürlich dann auch beide dazu anstiftet, in 2020 wieder erfolgreich zum Training zu begeistern.

Kursleiter NW Siegbert Reißner

image_print

Posted by berndimig