Neue Kampfrichter und Geräte Kontrolleure

Zwei neue Kampfrichter

für die MTV Leichtathletik Abteilung

K800_IMG_8900 (3)

Am Samstag und Sonntag (21.03. – 22.03.2015) fand in Koblenz die Grundausbildung für Kampfrichter statt. An dieser Ausbildung im Haus des Sports in Koblenz nahe dem Oberwerth nahmen auch zwei Mitglieder der Leichtahletikabteilung des MTV Bad Kreuznach teil.

Diese waren auch zugleich die einzigsten Vertreter aus dem Kreuznacher Kreis. In 16 Unterrichtseinheiten wurden Benjamin Oertel und Sebastian Gebhard die Grundregeln der Kampfrichter Gunst vermittelt. Neben Theorie und viel Regelwerk stand auch ein Praxisteil im Stadion auf dem Oberwerth in Koblenz auf dem Programm. Beide MTV`ler absolvierten die anschließende schriftliche Prüfung mit Erfolg und können so in Zukunft aktiv als Kampfrichter fungieren. Im Anschluss an die Grundausbildung absolvierten die beiden noch die Fortbildung zur Gerätekontrolle. Somit sind die beiden in Zukunft auch voll auf der Höhe was das regelkonforme Kontrollieren der Wettkampfgeräte vor Veranstaltungen angeht. 

 

image_print

Posted by mtvgebbi