Bahnsportfest der TuS 1862 Kirn

Bahnsportfest der TuS 1862 Kirn

 

Bei sonnigem Frühsommerwetter veranstaltete die TuS 1862 Kirn am Samstag, dem 31. Mai 2014 sein traditionsreiches Bahnsportfest im Kirner Berno-Wischmann-Stadion.

19 Athletinnen und Athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach machten sich auf den Weg nach Kirn, um sich mit Sportlern anderer Vereine in den leichtathletischen Disziplinen zu messen.

Es würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen, wenn jede einzelne erbrachte Leistung bewertet und mit anderen verglichen würde. Deshalb sind nachfolgend nur Podiumsplätze und persönliche Bestleistungen (pB) erwähnt. Am Ende des Berichtes kann man den Link zur Ergebnisliste nutzen.

Unsere beiden 10-jährigen Mädels: Carolin Wild und Louisa Fricker gingen im 50m-Lauf, im Weitsprung und im Schlagballwurf an den Start. Carolin gelang in jeder Disziplin persönliche Bestleistungen (pB). Damit konnte sie sich im Weitsprung auf Rang 2 und im 50m-Lauf auf Rang 3 platzieren. Louisa verbesserte ihre pB’s in Sprint und Sprung und platzierte sich in Letzterem auf Rang 3.

Kirn20141_i
Schnell waren unsere drei 11-jährigen Mädels unterwegs (v.l. Jennifer Silbernagel, Jenny Kühlper und Aylleen Dahm).

Die Leistungen der 11-jährigen Damen: Aylleen Dahm, Jenny Kühlper und Jennifer Silbernagel waren ebenfalls beeindruckend. Drei pB’s, Siege im 50m-Sprint und im Weitsprung sowie ein 2. Platz im Schlagballwurf machten Aylleen zur erfolgreichsten Athletin des MTV hier in Kirn. Jenny platzierte sich mit pB auf Rang 3 im Schlagballwurf. Auch im 50m-Lauf unterbot sie, genau wie Jennifer, ihre bisher schnellste Zeit.

Lara Wohlleben, 12 Jahre alt, triumphierte im Weitsprung und belegte mit pB den 2. Platz im Ballwurf.

Die 13-jährige Janina Popp nahm in Kirn an vier Disziplinen teil. Im 75m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf und im 800m-Lauf. In zuletzt genannter Disziplin erreichte sie mit pB den 3. Rang, im Weitsprung landete sie auf Rang 2 und im 75m-Lauf sicherte sie sich sogar den Sieg. Die gleichaltrige Lara Bauer konnte sich mit pB den 2. Platz im Ballwurf sichern und ging erstmals im Kugelstoßen an den Start.

Tamina Glas, 15 Jahre alt, lief die 100m, sprang weit, stieß die Kugel und warf den Ball – und zwar so weit wie nie zuvor. Dafür wurde sie mit der Bronze-Medaille belohnt.

In der Doppelaltersklasse WJU18 feierte Jasmin Lampert ihr Wettkampfdebüt und konnte auf Anhieb einen Sieg im Kugelstoßen erringen.

Unsere erfahrenste Athletin, Stella Baumgarten (WJU20), steuerte im 100m-Lauf, im 200m-Lauf und im Dreisprung drei 2. Plätze zur positiven Wettkampfbilanz des MTV bei. Im Dreisprung verbesserte sie ihre bisherige pB um fast 70cm und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf. Herzlichen Glückwunsch.

Super Leistung der 19-jährigen Stella Baumgarten: Vereinsrekord mit 10,06 Meter im Dreisprung.

Dies waren unsere Damen – aber auch die MTV-Jungs hatten einiges drauf.

Jona Benedict Heblich konnte in der Altersklasse M10 zwei 3. Plätze im 50m-Lauf und im Weitsprung erringen. Der pB im 50m-Lauf folgte noch die im Schlagballwurf.

Der Überflieger bei den Jungs war der 11-Jährige Mark Berthes. Sieg im Weitsprung, Sieg und pB im 50m-Lauf sowie ein 2. Platz und pB im Schlagballwurf – das ist schwer zu toppen. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Christopher Yaroshenko startete ebenfalls in diesen 3 Disziplinen. Er konnte zwar keine Top-3-Platzierung aufweisen, erzielte aber 3 pB’s.

Justin Seckler (m12) machte es genau umgekehrt. Keine pB’s, aber 2. Plätze im Ballwurf und im Weitsprung und den Sieg im 75m-Rennen. Die ebenfalls 12-jährigen Tom Noah Werner und Steven Kühlper gingen in denselben Disziplinen wie Justin an den Start. Tom siegte mit pB im Ballwurf und Steven steigerte seine persönliche Bestweite im Weitsprung.

Als ältester der MTV-Jungs ließ es sich Viktor Tomulets (m14) nicht nehmen, im 100m-Lauf, im Weitsprung und im Ballwurf an den Start zu gehen. Mit pB sprang er im Weitsprung auf den 3. Rang.

Der Medaillenspiegel des MTV beim Bahnsportfest im Kirner Berno-Wischmann-Stadion sieht wie folgt aus:

            9 x Gold – 12 x Silber – 8 x Bronze

dazu 32 persönliche Bestleistungen. Nicht schlecht!!!

Hans Peter Groh

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar