Prinzenrolle von de Beukelaer als Siegprämie

Meret Joeris schnellstes Mädchen

beim Stadtlauf in Polch

Merit1
Meret mit der Startnummer 4022 am Start in Polch …

„So viele Prinzenrollen habe ich noch nie gesehen“ erzählte Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach nach ihrem Start beim Prinzenrollenlauf in Polch.
Ende September startet in Polch, westlich von Koblenz gelegen, der Stadtlauf. Die Stadt wird komplett für den Verkehr gesperrt, zig Helfer haben die Laufstrecke präpariert und Hunderte von Kekstüten werden für alle Läuferinnen und Läufer gepackt. Und dann kommen sie: über 450 Kinder und über 800 Erwach-sene!


Die Kleinsten laufen 444 m, die Schülerinnen und Schüler 1000 m und die Er-wachsenen 5 oder 10 km.
Eigentlich ist der Stadtlauf ein Stadtfest: Kinderkarussel, Hüpfburg und Trampolin für die Kinder, Massagen für die Erwachsenen, ein riesiges tolles Kuchenbüffet und Live-Sambamusik an der Strecke. Pastastand und Pommesbude umrahmen die Livebühne, auf der neben der Siegerehrung auch Mitmachspiele für die Kids laufen. Und überall sieht man Prinzenrollen. Gewinnt man auf der Bühne beim Memoryspiel, so gibt es die Riesenprinzenrolle mit fast 2 kg Gewicht.

Zum Sportlichen: Meret vom MTV Bad Kreuznach startete im Lauf der Kinder zwischen 11 und 13 Jahren. Die Strecke ging einmal durch die Stadt über 1000 m. Die elfjährige Meret startete sehr forsch und führte bei 500m. Das ließ sich der dreizehnjährige Niclas Kürten vom TV Hersfeld nicht bieten und setzte sich vor Meret. Im Ziel lag Niclas dann 8 sec vor Meret, die in 3.33 min als schnellstes Mädchen einlief. Ganz knapp vor der ebenfalls 11 jährigen Jossi Balles vom TV Cochem, die zwei Sekunden länger brauchte.

Fazit von Meret: Hier starte ich im nächsten Jahr wieder!
Fazit der Eltern von Meret: Bis Weihnachten brauchen wir keine Süßigkeiten mehr einzukaufen!
Fazit aller Eltern: Hier sind alle Kinder einfach nur glücklich!

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar