Vorderste Platzierungen beim USC-Hallensportfest

Super Leistungen zeigten die drei 13-jährigen MTV-Mädels (v.l.) Jana Henrich, Meret Seibel und Meret Joeris.

Am 12. Februar 2017 veranstaltete der USC Mainz wieder sein traditionelles Hallensportfest für die U16 und U14. Von der MTV-Leichtathletik-Abteilung vertraten vier Athletinnen und Athleten in der Leichtathletik-Halle der Universität Mainz die Farben des Vereins. Aus dem Wintertraining heraus wollten sie sich wieder einmal mit Sportlern anderer Vereine messen.

Der 12-jährige Niklas Schug trat im Hochsprung und im 60-Meter-Sprint an. In seinem ersten Hochsprungwettkampf überzeugte er gleich und belegte mit übersprungenen 1,25 Meter den 2. Platz. Die Siegerhöhe war ebenfalls 1,25 Meter, aber Niklas hatte leider einen Fehlversuch mehr. Über die 60-Meter belegte Niklas im 1. von 4 Vorläufen in 9,66 Sekunden den 1. Rang. Damit qualifizierte er sich für den A-Endlauf. Dort verbesserte er seine Zeit auf 9,52 Sekunden und belegte den 4. Platz.

Der 12-jährige Niklas Schug überzeugte im Hochsprung und über die 60-Meter.

Am Start waren auch drei junge Damen in der Altersklasse W13: Jana Henrich, Meret Joeris und Merle Seibel. Sehr erfolgreich konnten auch sie sich in die teilnehmerstarken Wettkampffelder behaupten.
Meret startete zunächst im Hochsprung. Mit persönlicher Bestleistung übersprang sie 1,52 Meter. Mit dieser ausgezeichneten Leistung siegte sie vor Elisa Gierth vom Wiesbadener LV, die 1,49 Meter übersprang. Über die 60-Meter-Hürden drehte sich das Blatt. Hier belegte Meret hauchdünn mit zwei Hundertstelsekunden in 10,60 Sekunden nach Elisa in 10,58 Sekunden den 2. Platz.
Alle drei MTV-Mädels starteten dann im 60-Meter-Sprint. In den insgesamt vier Vorläufen qualifizierten sich Meret Joeris (2./I., 9,18sec), Merle Seibel (3./I., 9,57sec) und Jana Henrich (1./II., 8,88sec.) für die A- bzw. B-Endläufe. Jana Henrich konnte im A-Endlauf noch eine Schippe drauflegen und siegte über die 60-Meter in 8,78 Sekunden. Meret und Merle belegten den 7. bzw. 12. Platz.
Auch im Weitsprung starteten alle drei Mädels. Im 15-köpfigen Teilnehmerfeld belegte Meret mit 4,40 Meter den 2. Platz, Jana Henrich mit 4,30 Meter den 4. Platz und Merle Seibel mit 4,16 Meter den 5. Platz.
Große Anerkennung! Das habt ihr super gemacht!

Bernd Imig

image_print

Posted by mtvgebbi