MTV- Leichtathleten in Bestform bei den offenen Kreismeisterschaften in Dierdorf

Das außergewöhnlich gute Spätsommerwetter nutzten drei MTV-Leichtathletinnen und Leichtathleten, um noch ein letztes Mal im Freien ihrem Sport nachzugehen.

Matthis Rollauer und Rafael Wiehn starteten bei den Meisterschaften des Kreises Neuwied im 3-Kampf der 11-jährigen Jungs. Beide konnten ihre Bestleistungen im 3-Kampf deutlich steigern. Rafael von bislang 679 Punkten auf nun 745 Punkte und Matthis von 529 Zählern auf nun 556 Zähler. Matthis erreichte zudem in jeder einzelnen Disziplin neue persönliche Bestleitungen.

Die Leistungen von Rafael im Einzelnen: 50-Meter-Sprint – 9,38 Sekunden; Weitsprung: – 3,31 Meter; Schlagballwurf – 27 Meter.

Und die von Matthis: 50-Meter-Sprint – 9,89 Sekunden; Weitsprung – 2,60 Meter: Schlagballwurf – 21 Meter.

Das war für die beiden Jungs ein äußerst gelungenes Saisonfinale!

Deborah Gerlach (im Bild beim Weitsprung) startete in der Altersklasse weibliche Jugend W13. Dort ging sie gleich in vier Disziplinen an den Start. Eines vorweg: in jeder einzelnen Disziplin erzielte Deborah persönliche Bestleistungen. Im 200-Gramm-Ballwurf konnte sie sich für den Endkampf der Besten 8 qualifizieren und errang dort mir 32 Meter den 6. Platz. Im darauf folgenden Weitsprung gelang ihr im ersten Versuch ein Satz von 4,62 Meter. Dies blieb bis zum Ende des Wettbewerbs die größte Weite des gesamten 14-köpfigen Starterfeldes. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg.

Den anschließenden 75-Meter-Sprint konnte Deborah ebenfalls für sich entscheiden. In 10,64 Sekunden überquerte sie als Schnellste der 15 Starterinnen die Ziellinie. Den Hochsprung hatte Deborah im Training bislang erst einmal trainiert. In diesem Wettkampf hier in Dierdorf übersprang sie erstaunliche 1,39 Meter und siegte auch in dieser für sie neuen Disziplin. Herzlichen Glückwunsch! Das nenn ich mal einen gelungen Auftritt.

Ein Dank an die mitgereisten Eltern. Dierdorf liegt nicht gerade um die Ecke. Schön, dass ihr eure Kids begleitet habt.

HP

image_print

Posted by berndimig