Starke Leistungen der MTV-Leichtathleten im heimischen Friedrich-Moebus-Stadion

Im Rahmenprogramm der diesjährigen 10.000-Meter Landesmeisterschaften des LV Rheinland traten die MTV’ler Anastasia Bondar, Kjell Braun und Valentin Kiltz im 200-Meter-Sprint an.

Bei besten äußeren Bedingungen und bei zulässigem Rückenwind von 1,0 m/s lief Anastasia in 27,52 Sekunden zum Sieg in der Altersklasse WJU 18. Auf der Zielgeraden bewies sie großes Stehvermögen und konnte Julia Nientiedt (27,99 Sek.) von der TG Worms und  Lynne Aschenbach (30,49 Sek.) vom LC Bingen auf die Plätze 2 und 3 verweisen. Herzlichen Glückwunsch!

Spannend war der vereinsinterne Zweikampf zwischen Kjell und Valentin. Beide in der Doppelaltersklasse MJU 18 startend, liefen sie gegen Lukas Adam (LAV Gau-Algesheim), der mit seinen 24 Lenzen in der AK Männer an den Start ging. Ihm mussten sich beide nach großem Kampf knapp geschlagen geben. Lukas siegte in 25,05 Sek. vor Valentin (25,55 Sek.) und Kjell (25,77 Sek.). Leider herrschte während dieses Laufs ein Rückenwind von 2,2 m/s, sodass diese Zeiten, für beide MTV’ler persönliche Bestleitungen, nicht bestenlistenfähig sind. Schade – und trotzdem ein starker Auftritt.

HP Groh

image_print

Posted by berndimig