MTV Leichtathletik Kids in Gau-Algesheim am Start

MTV Kids mit einem tollen

Wettkampf in Gau-Algesheim 

K800_DSCN4967
Das Kinderleichtathletik Team vom MTV beim Wettkampf in Gau-Algesheim mit ihrer Trainerin Kristine Baumgarten.

Austragungsort für das neue Wettkampfangebot der Kinderleichtathletik war die Turnhalle in Gau‑Algesheim. Mädchen und Jungen (Jahrgang 04/05) der Vereine LAV Gau‑Algesheim, TG Osthofen und MTV Bad Kreuznach trafen sich am Sonntag, d. 08.03.2015 in gemischten Teams, um sich zu messen. Gemeinsam Neues entdecken und ausprobieren, war hier Triebkraft unserer kleinen Bad Kreuznacher Mannschaft. Angetreten mit Kordian Rosiak, Elias Kirchner, Tessa Ebert, Emilia Rebelo, Dilara Topal, Luis Mehler, Marc Emrich, Birol‑Can Kara und Niklas Heth stand sie anfangs etwas schüchtern den vielen aufgebauten Stationen gegenüber. Die Neugier siegte, sodass zu beachtende Regeln schnell erklärt und durch kleine Übungseinheiten gefestigt wurden.

Der Wettkampf startete für alle drei Vereine gleichzeitig an der Hochsprunganlage. Der Schersprung über die Latte zeigte sich als große Herausforderung. Doch das Team spornte zu Höchstleistungen an: „Höher!“, Beifall klatschend, Namen rufend und jubelnd wurde jeder Springer förmlich über die Latte getragen. Die eigene Leistung wurde zur Mannschaftsleistung!

Die Begeisterung hielt auch an bei den folgenden Disziplinen: Fünfsprung, Medizinballstoßen und Hindernis‑Sprint‑Staffel.

Wie erfolgte nun die Wertung?
Bis auf die Staffel, in denen die Anzahl der Staffelläufer festgeschrieben ist, hat in allen anderen Disziplinen jedes Teammitglied die Möglichkeit, seinen Anteil am Teamergebnis beizutragen. Hier kommen stets die sechs besten individuellen Leistungen in die Wertung.

Jeder und Jede ist wichtig!

Die Anerkennung für die Steigerung der eigenen Leistung bekamen die Kinder des Bad Kreuznacher Teams am Ende auf dem Siegerpodest. Mit der Goldmedaille und der Urkunde für den ersten Platz sind sie an diesem Tag nicht nur zu einem Wettkampf‑, sondern auch zu einem tollen Trainingsteam zusammengewachsen.

Alle waren begeistert vom teamorientierten Wettkampf.

Im Sinne der Kinder: „Nochmal“!

 

Impressionen zum Wettkampf in Gau-Algesheim …

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar