Nordic-Walking Kurs beim MTV gestartet

Nordic-Walker machen wieder

den Kuhberg unsicher 

Nordic1

Am Freitag den 10.04. starteten die Nordic-Walker des MTV Bad Kreuznach ihren neuen Kurs auf dem Areal des Kuhbergs. Die Beteiligung am Freitag war schon sehr gut zum Auftakt des Kurses, lässt aber noch Luft nach oben. Der Kurs ist sowohl für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet und beinhaltet 10 Einheiten. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr auf dem Waldparkplatz am Kuhberg vor dem Hochseilgarten.

Die Kursdauer beträgt 1,5 Stunden und wird von zwei lizenzierten Nordic-Walking Übungsleitern angeleitet. Neben Übungsbeispielen zur Mobilisation/Kräftigung der Muskulatur und dem Erlernen der richtigen Nordic-Walking-Technik stehen auch Dehnübungen sowie Tipps zu Kleidung und Stöcken auf dem Programm. Im Fokus des Kurses steht die Ganzkörperkräftigung, sowie die Koordinations- und Herzleistungsfähigkeit. Anmeldung und Informationen zu den Nordic-Walking Kursen des MTV Bad Kreuznach bei Siegbert und Barbara Reißner (E-mail: reissner@MTV-KH.de oder Tel. 06704-1891). 

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar