MTV Leichtathleten in Daun aktiv

Luke Schneider wird Rheinland-Meister

im Block-Mehrkampf

Emeline Kaul dynamisch beim Weitsprung …

Die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften im Block-Mehrkampf Sprint/Sprung hat Luke Schneider vom MTV Bad Kreuznach bereits erbracht. Bei den Rheinland-Meisterschaften der Block-Mehrkämpfe am 16. Juni 2015 in Daun/Eifel konnte der 14-Jährige seine bisherige Bestleistung nochmals toppen. Bisher standen 2638 Punkte zu Buche. Jetzt steigerte er sich auf 2674 Punkte.

Neben dieser persönlichen Bestleistung verbesserte eine weitere im 60-Meter-Hürdensprint auf 11,99 Sekunden. In seiner schwächsten Disziplin, dem Speerwerfen, verbesserte er sich um rund sechs Meter auf 29,13 Meter. Auch in den anderen drei Disziplinen zeigte er gute Leistungen. So sprang er 5,56 Meter weit, übersprang 1,60 Meter und lief die 100-Meter in 12,33 Sekunden. Bereits nach der ersten Disziplin lag er auf Meisterschaftskurs und konnte sich am Ende über den Meistertitel freuen. Der 12-jährige Mark Berthes nahm zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil. Er startete im Block-Mehrkampf Lauf. Im 75-Meter-Sprint erzielte er mit 11,28 Sekunden eine persönliche Bestleistung, wie auch im Ballwurf mit 34,00 Meter. Über die 60-Meter-Hürdenstrecke lief er 11,95 Sekunden, im Weitsprung erzielte er 4,08 Meter und über die die 800-Meter lief er 2:54,84 Minuten. Am Ende zählte er 1796 Punkte und sicherte sich damit einen ausgezeichneten 3. Platz.

K800_Kopie von DSCN5411
Luke Schneider beim Weitsprung …
K800_Kopie von DSCN5420
Elisa Schroeder beim Speerwurf …
K800_Kopie von DSCN5427
Janina Popp beim Weitsprung …

Schroeder ging in Daun im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Altersklasse W15 an den Start. Ihre 13,79 Sekunden im 100m-Lauf belegen ihre derzeitige gute Sprintform. Mit den 14,98 Sekunden im 80m-Hürdenlauf, den 1,40m im Hochsprung, 3,96m im Weitsprung und 14,95m im Speerwurf kam sie am Ende auf 2134 Zähler und somit auf den dritten Rang.

Emeline Kaul mit 1978 Punkten und Janina Popp mit 1976 Punkten belegten die Plätze 12 und 13 im Blockwettkampf Sprint/Sprung der Altersklasse W14. Beide gingen zum ersten Mal in diesem Mehrkampf an den Start und schlugen sich wirklich achtbar. Emmis Leistungen im Einzelnen:
100m in 14,09 Sekunden, im Weitsprung mit persönlicher Bestweite von 4,47m, im Hochsprung 1,24m, die 80m Hürden in 16,35 Sekunden und 12,24 m im Speerwurf.
Janina konnte sich im Speerwurf mit 16,38m über eine neue persönliche Bestleistung freuen, lief die 100m in 13,91 Sekunden, sprang 3,80m weit, 1,20m hoch und lief die 80m Hürden in 15,43 Sekunden.

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar