Kinder- und Jugendmehrkampf des MTV 1877 Bad Kreuznach

Kinder- und Jugendmehrkampf des

MTV 1877 Bad Kreuznach

Am heutigen Sonntag dem 07.06.2015 trafen sich wieder die Leichtathleten im Rund des Friedrich-Moebus-Stadions in Bad Kreuznach zum traditionellen Kinder- und Jugendmehrkampf. Anbei der offizielle Bericht von Hans-Peter Groh und Bernd Imig aus Sicht des MTV 1877 Bad Kreuznach …

174 Athletinnen und Athleten aus 19 Vereinen nahmen an den offenen Kreismeisterschaften im Jugend- und Kindermehrkampf der Leichtathleten im Bad Kreuznacher Friedrich-Moebus-Stadion teil.

Mit 32 Kindern und Jugendlichen stellte unsere Abteilung die meisten Teilnehmer.

Einen spannenden Wettkampf um den Titel im Dreikampf der Altersklasse W13 lieferten sich Clara-Christine Hahn vom TV Bad Sobernheim, Ann-Christa Ermel vom TuS Heimweiler und Lara Wohlleben vom MTV Bad Kreuznach. Es siegte Clara mit 1389 Punkten, denkbar knapp vor Ann (1367 Punkten) und Lara mit 1363 Punkten. Emilia Colombo vom MTV erzielte hier mit 1006 Punkten den 6. Rang.
Im Dreikampf der Altersklasse W11 setzte sich Karoline Reidenbach von der TuS Kirn mit 1339 Zählern vor den beiden MTV Mädels Louisa Fricker (1140 Zähler) und Lea Jahnke (1134 Zähler) durch. MTV‘lerin Emilia Rebelo kam hier mit 985 Punkten auf den 5. Platz.
Das Titelrennen im Vierkampf der Altersklasse M14 entschied Luke Schneider vom MTV 1877 Bad Kreuznach mit 2137 Punkten für sich. Er verwies damit Valentin Melzer (2108 Punkte) vom TV Odernheim und Lennox Düren (1915 Punkte) von der TuS Kirn auf die Plätze. Lukas Kistner vom MTV hatte Pech in diesem Vierkampf. Leider riss er seine Anfangshöhe im Hochsprung und landete somit nur auf 1089 Punkte und Rang 5.
Im Vierkampf der Altersklasse W14 hatte Elisa Schroeder vom MTV 1877 Bad Kreuznach die Nase vorn. Mit 1823 Punkten sicherte sie sich die Kreismeisterschaft vor Lea Schumacher (1766 Zähler) vom TV Odernheim und Kira Wirz (1595 Punkte) vom TV Bad Sobernheim.
Einen starken Wettkampf lieferte die erst 11-jährige Meret Joeris vom MTV 1877 Bad Kreuznach. Sie startete im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W12 und siegte dort souverän mit 2088 Punkten.
Ebenso überlegen sicherte sich Maren Schörnig vom VfL Bad Kreuznach den Titel. Mit 1638 Zählern im Dreikampf der Doppelaltersklasse WJU18 ließ sie Judith Coors (1296 Punkte) vom MTV 1877 Bad Kreuznach und Henrike Simon (1288 Punkte) vom TV Bad Sobernheim keine Chance. Die beiden MTV „Damen“ Eva Ender (1279 Punkte) und Laura Eule (1227 Punkte) erzielten hier die Plätze 4 und 5.
Für drei Athletinnen aus benachbarten Kreisen und Verbänden erwiesen sich die Sportanlagen des Friedrich-Moebus-Stadions als besonders heißes Pflaster.
Lena Brünnhübner vom TuS Roland Brey, Livia Omogbehin vom TV Wahlheim und Sarah Gilles von der SpVgg Burgbrohl traten hier an, um die Qualifikationsnorm von 2350 Punkten für die Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf Wurf der Altersklasse W14 zu knacken. Es gelang allen dreien. Lena entschied die Konkurrenz mit 2536 Zählern für sich, gefolgt von Livia (2495 Punkte) und Sarah ((2375 Punkte). Herzlichen Glückwunsch!
Im Folgenden die Platzierungen der noch nicht erwähnten MTV Athletinnen und Athleten:
4-Kampf der Altersklasse W14: Janina Popp / Rang 3 und Sophia Arash / Rang 5.
3-Kampf W12: Jenny Kühlper/Rang 3, Wiktoria Cybulska/Rang 7, Aylleen Dahm/Rang 10.
Hier verschenkte Aylleen den Sieg durch 3 Fehlversuche im Weitsprung.
3-Kampf W10: 1. Platz/Dilara Topal, 2. Platz/Tessa Ebert, 4. Platz/Fatma Erdogan und Rang 5 ging an Hanna Schroeder. (Unbedingt die ausführliche Ergebnisliste anschauen – das war eine richtig enge Kiste).
3-Kampf M13: Hier siegte Steven Kühlper mit 1 Punkt Vorsprung vor Tom Noah Werner.
Blockwettkampf Lauf M12: Platz 1 ging an Mark Berthes, Rang 2 an Christopher Yaroshenko.
3-Kampf M11: Mark Emrich/Platz 2, Leon Kistner/Platz 3.
3-Kampf M10: Platz 3/Ruben Franke, Platz 5/Niclas Schug, Platz 6/Marc Held,
Platz 9/Dominic Hauch und Rang 12 ging an Jona Köhler.

16 Titel wurden bei diesen Meisterschaften vergeben. Sechs davon gingen an Athletinnen oder Athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach. Dies ist kein gutes Ergebnis, denn im letzten Jahr holten die MTV’ler 13 Kreismeistertitel. Außerdem standen für den MTV sechs 2. Plätze und sechs 3. Plätze zu Buche.

Die Platzierungen und Ergebnisse aller Athletinnen und Athleten können der angefügten Ergebnisliste entnommen werden.

Ein großes Dankeschön gilt den 53 Helferinnen und Helfer an diesem Tag, gleich ob sie als Kampfrichter, Riegenführer oder „einfach nur“ Helfer im Einsatz waren. Sie haben die Veranstaltung ohne Probleme gelingen lassen.


Bemerkung zu den Impressionen von der Veranstaltung:

in der Fotogalerie sind ausschließlich MTV Athleten / Betreuer und Helfer zu sehen. Wir waren bemüht nach Rückmeldung anderer Vereine die Fotos deren Athleten nicht zu veröffentlichen. Somit entschuldigen wir uns bei den teilnehmenden Vereinen, dass ausschließlich MTV Athleten, Betreuer und Helfer zu sehen sind. 

hier geht es zu den Impressionen von der Veranstaltung …

hier geht es zu den Ergebnissen… 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar