Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U14 in Haßloch

Überragende Meret Joeris holt einen Vizetitel und einen Bronze-Platz

RLP_U14_2015_MTV
Beste Leistungen erzielten die MTV-Leichtathletinnen und Leichtathleten bei den RLP-Meisterschaften der U14 (v.l. Meret Joeris, Lara Wohlleben, Aylleen Dahm, Christopher Yaroshenko, Mark Berthes).

Am 12. September veranstaltete im Rahmen des Landesjugendsportfestes die Sportjugend Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem Leichtathletik-Verband Pfalz die ersten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in der Altersklasse U14 (W/M 12/13) auf der Schulsportanlage in Haßloch. Um bei diesen Meisterschaften starten zu dürfen, mussten Qualifikationsleistungen erbracht werden. Vom MTV Bad Kreuznach konnten fünf Athletinnen und Athleten diese Hürde meistern.

Die Qualität des Teilnehmerfeldes war außerordentlich hoch. Um vorderste Platzierungen zu bekommen, mussten schon persönliche Bestleistungen und sogar Vereinsrekorde geknackt werden.
Hervorragende Leistungen und Ergebnisse erzielte Meret Joeris. Obwohl Meret erst elf Jahr alt ist, konnte sie die Qualifikationsleistungen bei den 12-jährigen Mädchen erbringen. Sie startete im Dreikampf, über die 800-Meter und im Hochsprung. Einen Vize-Rheinland-Meistertitel errang Meret Joeris in ausgezeichneten 2:36,39 Minuten und Vereinsrekord über die 800-Meter-Mittelstrecke. Der Titel ging an Mia Chiara Jäger vom ASV Landau in 2:33,36 Minuten. Ebenfalls mit Vereinsrekord und sechs Zentimeter über ihrer bisherigen persönlichen Bestleistung erzielte sie mit übersprungenen 1,36 Meter im Hochsprung den 3. Platz. Im Dreikampf der 12-Jährigen errang sie mit 1.291 Punkten einen 4. Platz. Dabei lief Meret Joeris in 11,50 Sekunden über die 75-Meter eine persönliche Bestleistung, im Weitsprung erzielte sie 4,28 Meter und im Ballwurf 36,00 Meter. Die Drittplazierte Malin Janser vom USC Mainz hatte ebenfalls 1.291 Punkten, konnte jedoch im Weitsprung mehr Einzelpunkte erzielen.

Einen Vereinsrekord errang auch die 12-jährige Aylleen Dahm. Im Dreikampf warf sie den Ball auf die Rekordweite von 37,50 Meter. Über die 75-Meter lief sie 11,48 Sekunden und im Weitsprung sprang sie 4,08 Meter. Damit erreichte sie 1.282 Punkten und unter den 14 Teilnehmerinnen den 6. Platz.

Der 12-jährige Christopher Yaroschenko hatte sich über die 800-Meter qualifiziert. Er lief ein starkes Rennen und erzielte mit 2:37,44 Minuten und Vereinsrekord einen 8. Platz.

Einen 12. Platz konnte die 13-jährige Lara Wohlleben mit 1.341 Punkten im Dreikampf erringen. Dabei erzielte sie im Ballwurf mit 37,50 Meter ebenfalls einen Vereinsrekord.

Der ebenfalls 12-jährige Mark Berthes startete im Dreikampf und erzielte mit 1.076 Punkten einen 14. Platz.

Starke Leistungen. Das habt ihr super gemacht. Eure Trainer sind stolz auf euch!

 

image_print

Posted by mtvgebbi