Meret Joris beim Flutlichtmeeting in Trier

Bei Flutlicht läuft es sich einfach schneller

20150918_191352
Meret Joris auf Platz 1.

Im September veranstaltet der Silvesterlauf Trier seit 16 Jahren ein Flutlichtmeeting. Die Kinder starten dann über 800m, die Jugendlichen über 2000m und die Größeren laufen 5000m oder 10.000m. Das lockte in diesem Jahr fast 300 Läuferinnen und Läufer nach Trier.

Die elfjährige Meret Joeris vom MTV startete zum ersten Mal beim Flutlichtmeeting. Aufgrund der Rekordzahl der Teilnehmer mussten die Kinder auf mehrere Läufe aufgeteilt werden. Alleine in Merets Altersklasse der 10- und 11-jährigen Mädchen starteten 30 Läuferinnen. Mehrere Hundert Zuschauer sorgten dafür, dass gerade die jungen Läuferinnen etwas nervöser als sonst an den Start gingen. Sofort nach dem Startschuss setzte sich Meret an die Spitze des Feldes. Die erst 10-jährige Laura Kuhn vom SSC Koblenz-Karthause blieb Meret auf den Fersen und auch Josi Balles vom TV Cochem konnte mithalten. Erst durch eine Tempoverschärfung 150m vor dem Ziel konnte Meret sich absetzen und mit einer Zeit von 2:37,89 sec als Erste ins Ziel laufen. Laura folgte mit 2 sec und Josi mit 6 sec Abstand. Damit war Meret das schnellste Mädchen des Abends über 800m. In der Bestenliste des Leichtathletik Verbandes Rheinland steht Meret nun bei den 12jährigen Mädchen über 800m derzeit ganz oben.

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar