Meret Joeris gewinnt beim Darmstadt Cross

Irina Mikitenko überreicht die Medaille

20151122_142158 (1)
Meret Joeris neben Irina Mikitenko

„Irina ist die schnellste Marathonläuferin Deutschlands und sie hat den London und den Berlin-Marathon schon gewonnen.“ erklärte der Moderator den 11 und 10-jährigen Mädchen, als Irina Mikitenko die Siegerehrung vornahm. Die Mädchen hatten gerade einen 1300m langen, anstrengenden Crosslauf hinter sich und lächelten nun froh über das Geschaffte.

Der Darmstadt Cross gehört zu den renommiertesten Crossläufen in Deutschland. 800 Starterinnen und Starter waren gemeldet.
Eine Runde geht über 1300 m, gespickt mit mehreren Hindernissen aus Stroh, zwei Sandgruben und drei kurzen Anstiegen.

Vom MTV Bad Kreuznach startete Meret Joeris über die Runde bei den 10- und 11jährigen Mädchen. 33 Mädchen warteten aufgeregt auf den Startschuss. Meret setzte sich sofort an die Spitze, dicht gefolgt von Anja Reiß vom TSV Pfungstadt. An der ersten Steigung verschärfte Meret das Tempo und konnte sich entscheidend absetzen. Sie gewann mit 15 Sekunden Vorsprung vor Anja aus Pfungstadt und Johanna Uherek aus Hanau. Ihre Zeit von 4.37,2 min verbesserte sie gegenüber dem Vorjahr um 16 Sekunden.

Nach der Siegerehrung wollten die Zuschauer wissen, was Irina denn Meret gesagt habe. „Du bist toll gelaufen“ . Und sie lüftete das Geheimnis, warum die deutsche Rekordhalterin diese Siegerehrung selbst machte. „Irinas Tochter Vanessa ist in meinem Lauf gestartet.“

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar