MTV Läufer in Seligenstadt am Start

MTV Läufer Benjamin Oertel läuft Bestzeit 

K1024_Benjamin
MTV Läufer Benjamin Oertel auf dem Weg ins Ziel

Am Samstag, den 21.11.2015 machte sich eine Gruppe von MTV Läufern auf den Weg ins hessische Seligenstadt. Dort war der Auftakt der traditionellen Winterserie des Lauf- und Triathlon Teams Seligenstadt. Es wurden Strecken von 5 und 10 km für die aktiven Läufer angeboten. Der relativ flache 5 km Rundkurs durch den Wald verlockt den Läufer dabei zu Bestzeiten.

An diesem Tag liefen Sebastian Gebhard und Niklas Lüttger die 5 km. Die Teamkollegen Benjamin Oertel und Hendrik Taupinard nahmen die doppelte Distanz in Anspruch.

K1024_Sebastian
Sebastian Gebhard
K1024_Niklas
Niklas Lüttger
K1024_Hendrik
Hendrik Taupinard
K1024_Benjamin
Benjamin Oertel

 

 

 

 

 

 

 

 

Niklas Lüttger konnte über die 5 km sein Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen, sodass der Jugendliche nach exakt 24:30 min ins Ziel kam. Das bedeutete Rang 10 in der Altersklasse M14 (49.Gesamteinlauf). Sein Teamkollege und Trainer Sebastian Gebhard zog nach langer Zeit auch mal wieder die Laufschuhe an. Er kam nach 22:50 min ins Ziel. Das war Rang 3 in der M30 und Platz 34 im Gesamteinlauf.

Über die 10 km Strecke feierte Hendrik Taupinard sein Debüt. Er kam nach 46:57 min ins Ziel und wurde damit 2 der MJU20. Im Gesamteinlauf kam Hendrik auf Platz 60. Sein Teamkollege Benjamin Oertel erwischte einen guten Tag. Er lief an diesem Tag persönliche Bestzeit über die 10 km Strecke. Benjamin kam nach 38:03 min ins Ziel. Dies bedeutete Rang 3 in der Altersklasse und Platz 7 im Gesamteinlauf.

Am 19.12.2015 geht es in die nächste Runde für die Läufer des MTV. Dort wird die Gruppe der MTV´ler dann auch noch größer sein. Bis dahin heißt es trainieren … trainieren … trainieren!   

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar