MTV Athleten bei heimischen Crosslauf aktiv

MTV`ler mit Kreismeistertiteln im Crosslauf

MTV Bad Kreuznach 2015

 

Am Sonntag, dem 15.11.2015 fand auf dem Areal des Friedrich-Moebus-Stadions der heimische Crosslauf unserer Leichtathletik Abteilung statt. Mit 127 Läufern an diesem Tag war die Veranstaltung gut besucht. Unsere Leichtathletik-Abteilung hatte alle Mühen nach dem nächtlichen Sturm die Crosslaufstrecke wieder herzurichten. Der diesjährige Crosslauf war zugleich auch Bühne der Kreismeisterschaften im Crosslauf. Pünktlich an diesem Tag um 13 Uhr konnte der Startschuss zum Schülercross erfolgen. 

Beim Schülercross wurde aus Sicht des MTV Bad Kreuznach in der Klasse M10 Niclas Schug Fünfter in 6:15 min . Hanna Schroeder belegte in der gleichen Altersklasse über die 1350m lange Strecke den 4 Rang in 6:49 min. In der W11 wurde Marie Hayer Erste in 5:51 min. Ihr folgten auf Platz 3 Louisa Fricker (6:02 min) und auf Platz 5 Mona Sheikha in 6:25 min.

MTV Bad Kreuznach 2015
Kreismeisterin Meret Joeris

Ab den Altersklassen M/W12 wurden nun auch die Kreismeisterschaften ausgetragen. Hier konnte sich aus MTV-Sicht Meret Joeris in 4:58 min den Sieg in der Altersklasse W12 sichern. Dies bedeutete auch die Kreismeisterschaft. Ihr gleich machte es Christopher Yaroshenko in 5:09 min in der Altersklasse M12. Dies bedeutete für den MTV zwei Kreismeistertitel im Crosslauf. Den Rahmen um die Ergebnisse der MTV-Athleten im Schülerbereich bildeten Pia Wacker in 7:01 min (Platz 2 in der Altersklasse W14) und Ann Kathrin Eimann in 7:04 min (Platz 3 in der Altersklasse W14). 

Bei der Mittelstrecke der Jugend, Männer und Senioren ging Hendrik Taupinard vom MTV an den Start. Hendrik belegte den 4.Platz in der Altersklasse MJU20. Das bedeutete auch den 4.Platz auf Kreisebene. 

MTV Bad Kreuznach 2015
Kathrin Dotzauer vom MTV Bad Kreuznach

Bei den Damen sah es dagegen aus MTV Sicht über die Mittelstrecke schon deutlich besser aus. Hier konnte sich Kathrin Dotzauer in 11:16 min den Gesamtsieg sichern und damit auch die Kreismeisterschaft in der Frauen Hauptklasse. Ihr folgte Lia Künnemann in 13:04 min. Dies bedeutete Platz 2 in der Altersklasse WJU20, sowohl beim Lauf als auch auf Kreisebene. 

MTV Bad Kreuznach 2015
Sebastian Maiwald (Startnummer 97)

Zu guter Letzt stand noch die Langstrecke bei den Einzelwettbewerben auf dem Programm. Hier feierte Sebastian Maiwald sein Debüt im MTV-Trikot. Er wurde in 27:21 min in der Altersklasse M30 Erster und holte sich somit auch in dieser Altersklasse den Kreismeistertitel.

MTV Bad Kreuznach 2015
Start zur Staffel .. ganz rechts Benjamin Schulz als Startläufer der MTV Staffel

Den Abschluss beim Crosslauf bildete der Staffelwettbewerb. Hier ging in der Wertung Erwachsenen-Staffel eine MTV-Gruppe an den Start. In der Besetzung Taupinard / B. Schulz / Fiedler / M.Schulz wurden die MTV-Läufer Dritte in der Wertung „Erwachsenen-Staffel“. Im Gesamteinlauf kam die Staffel auf Platz 4 von insgesamt 10 Staffeln. 

MTV Bad Kreuznach 2015
Bernd Imig bei der Auswertung der Ergebnisse

Es war wieder ein tolles Laufevent, dass die Leichtathletik Abteilung auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank noch mal an alle Helfer beim MTV-Stadion-Crosslauf. 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.