Vier Rheinland-Meister-Titel in der M15

K1024_BRIER-5963160514Am 11. Juni fanden in Neuwied die Rheinland-Meisterschaften der Jugend U20 und U16 statt. Vom MTV Bad Kreuznach starteten die 15-jährigen Luke Schneider und Valentin Melzer. Insgesamt vier Rheinland-Meistertitel konnten die beiden MTV‘ler erringen. Einen Hattrick landete Luke Schneider. In persönlicher Bestleistung übersprang er die Latte beim Hochsprung mit 1,73 Meter. Die 80-Meter-Hürden lief er in 11,63 Sekunden und blieb dabei nur acht Hundertstel über seiner Bestmarke. Auch im Weitsprung ließ er der Konkurrenz mit 5,93 Meter keine Chance. In seinem vierten Wettbewerb, dem Speerwurf, holte er sich mit 39,05 Meter und persönlicher Bestleistung noch den Vize-Meistertitel.
Den insgesamt vierten Meistertitel erzielte Valentin Melzer im Kugelstoßen mit 12,35 Meter und persönlicher Bestleitsung. In seinem zweiten Wettbewerb, dem 100-Meter-Sprint errang er den Vize-Meistertitel in 12,08 Sekunden und blieb dabei nur um vier Hundertstel über seiner Bestmarke.
Vier Titel und zwei Vize-Titel – eine optimale Ausbeute.

Herzlichen Glückwunsch!
Bernd Imig

image_print

Posted by mtvgebbi