KILA-Sportfest am 23.09.2017 in Gau-Algesheim

1. Platz für die U8 Mannschaft und 3. Platz für die U10 Mannschaft der Leichtathletik-Abteilung beim Kinderleichtathletik-Bahnabschluss in Gau-Algesheim

Am Samstag, dem 23.09.2017 startete eine U8 Mannschaft (6- und 7-jährige) und eine U10 Mannschaft (8- und 9-jährige) der Leichtathletik-Abteilung beim Kinderleichtathletik- Bahnabschluss in Gau-Algesheim. Da sich dieses Jahr nicht genügend Kinder vom MTV Bad Kreuznach für den Wettkampf gemeldet hatten, entschieden wir eine Mannschaft aus Kindern vom MTV Bad Kreuznach und TV Langenlonsheim zu bilden. Bei traumhaftem Herbstwetter gingen unsere Mannschaften mit folgender Besetzung an den Start:

U8: Maximilian Schuck, Constantin Stumpf, Lilja Braun, Josefine Nagel, Lilly Kromarek, Emmet Wiegand und Musab Topal

U10: Saskia Weiland, Annelie Dahler, Lion Herr, Rafael Wiehn, Samed Topal, Laurentin Kiltz, Liara Erk, Melina Wenzel

Der Tag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften. Danach stand das Stab-Springen auf dem Programm, was den Kindern sehr viel Spaß machte. Dabei sollten die Kinder mit einem Stab anlaufen, ihn in einen Reifen einstechen, abspringen, sich vom Stab tragen lassen und sicher landen. Anschließend ging es zum Drehwurf. Hier warfen die Kinder so weit wie möglich mit einem Tennisring. Zum Schluss stand der Team- Biathlon auf dem Programm. Hier gingen von jeweils einer Mannschaft sechs Kinder an den Start. Ziel war es, eine Aufgabe schnellstmöglich zu zweit zu bewältigen, bei der Laufausdauer und Wurfgeschick gefragt waren. Dabei lag unsere U8 Mannschaft bereits zu Beginn schon weit vorne, wodurch die Gegner bis zum Schluss keine Chance mehr hatten.

Die U10 Mannschaft belegte einen guten 3. Platz. Unsere U8 Mannschaft sicherte sich einen hervorragenden 1. Platz. Der Trainingsfleiß unserer Jungs und Mädchen wurde dadurch belohnt.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr auch alle im nächsten Jahr mit an den Start geht.

Barbara und Sandra Reißner

image_print

Posted by berndimig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.