Melanie Opp wird „Leichtathletin des Jahres 2018“ im Kreis Bad Kreuznach – Siegerin bei den Frauen und den Seniorinnen

Nun stehen sie fest: die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Jahres 2018. Der Förderverein „Freunde der Leichtathletik“ ermittelt jedes Jahr die erfolgreichsten Athleten des vergangenen Jahres im Kreis Bad Kreuznach. Dazu werden die Platzierungen in den Bestenlisten des Leichtathletik-Verbandes Rheinland mit Punkten bewertet und die Punkte addiert. In den Bestenlisten werden für jede Disziplin die besten zehn Athletinnen und Athleten ihrer Altersklasse gelistet. Für Platz 1 gibt es dann 10 Punkte, für Platz 2 noch 9 Punkte etc.

Vom MTV Bad Kreuznach sind in den Bestenlisten vier Athletinnen zu finden: Melanie Opp, Jana Henrich, Meret Joeris und Cornelia Köck.

Melanie Opp schaffte schon fast etwas Einmaliges: Sie gewann die Seniorinnen- und die Frauen-Wertung! Bei den Seniorinnen holte sie 88 Punkte und gewann hier mit 60 Punkten Vorsprung. Wir sind gespannt auf das Jahr 2019. Cornelia Köck wurde bei den Frauen Sechste mit 16 Punkten, nur 4 Punkte vom 3. Platz entfernt.

Meret Joeris wurde Zweite mit 102 Punkten in der Wertung der weiblichen Jugend U16. Drei Punkte fehlten ihr zum Gleichstand mit Karoline Reidenbach von der TuS Kirn. Jana Henrich wurde in dieser Altersklasse Siebte, obwohl sie fast die gesamte Saison pausieren musste.

Die Ehrung fand am 9. Februar in der Sporthalle in Odernheim statt. Der Vorsitzende des Fördervereins, Bernd Imig, überreichte die Pokale an die Gewinnerinnen und Gewinner.

Anschließend wurden noch vier Nachwuchsathleten des MTV für ihre erfolgreiche Teilnahme am Sparkassen-Laufcup geehrt: Marie Hayer, Fatma Erdogan sowie Valentin und Laurentin Kiltz. Sie hatten an mindestens 5 Läufen der Laufserie erfolgreich teilgenommen und bekamen dafür einen Pokal. Die Termine des Laufcups 2019 stehen im Netz unter

http://www.lvr-kh.de/laeufe-des-sparkassen-laufcups/

Herzlichen Glückwunsch!

Heinz-Josef Joeris

 

image_print

Posted by berndimig