Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin im Crosslauf – Meret Joeris gewinnt Silber in Heltersberg

Was für ein Unterschied: herrlicher Sonnenschein und Frühlingstemperaturen bei den Rheinland-Pfalz-Cross-Meisterschaften in der Pfalz am 16. Februar 2019. Eine Woche zuvor bei den Rheinland-Meisterschaften in Trier blieben die Laufschuhe bei Dauerregen und winterlichen Temperaturen noch im Schlamm stecken. In Heltersberg war es ganz anders. Die Strecke war leicht wellig. Der Start erfolgte im Stadion, anschließend ging es über eine Wiese und dann durch ein Waldstück. Einen schönen 1.540 Meter langen Rundkurs hatten die Heltersberger präpariert. Auch sonst war alles bestens organisiert.

Meret startete in der weiblichen Jugend W15. Am Start waren fast 80 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren. Zwei Runden waren zu laufen. Beim Start wurde mächtig gedrängelt, aber es kam zu keinem Sturz. Meret erwischte einen guten Start und lief hinter der Spitzengruppe der Jungen. Nach ca. 600 Meter wurde Meret dann von der bärenstark laufenden Rebecca Bierbrauer aus Trier überholt. Sie blieb aber das einzige Mädchen, das an diesem Tag an Meret vorbeikam. Mit 11:49 Minuten wurde die junge MTV-Läuferin Zweite und freute sich riesig über die Silbermedaille.

image_print

Posted by berndimig