Aktuelle NEWS der Leichtathletik Abteilung

Aktuelle Nachrichten der Leichtathletik Abteilung  

Facebook und Bestenliste2

 

Bestenlisten:

Nun schreiben wir den 1.Mai und es ist Zeit nach den ersten Bahnwettkämpfen die neuste Version der Jahresbestenliste des MTV für das Jahr 2015 online zu stellen. Ihr könnt nun die aktuelle Version für dieses Jahr schon einsehen. Ebenfalls wurden dieses Jahr schon zwei neue Vereinsrekorde aufgestellt. Die Vereinsrekorde wurden ebenfalls aktualisiert. 

Hier geht es zur Jahresbestenliste 2015 …

Hier geht es zu den Vereinsrekorden …

 

Facebook:

Im Jahr 2015 starteten wir mit einer neuen Homepage in der Leichtathletik Abteilung. Im Umfeld der Abteilung fand die Homepage positiven Anklang. Verbunden mit der Homepage war auch ein neuer Internetauftritt der Abteilung bei dem sozialen Netzwerk FACEBOOK. Die Seite der MTV Leichtathletik konnte sich dort schnell etablieren und kam jetzt aktuell auf 100 LIKES auf ihrer Seite. Der Leichtathletik Abteilung ist übrigens der einzigste Leichtathletik Verein im Kreis Bad Kreuznach der aktiv eine Facebook-Seite betreibt … welche auch sichtlich gut angenommen wird. Jeder Beitrag der dort gepostet wird, erreicht im Moment rund 500 Nutzer auf ihren Smartphones, Tablets oder Rechnern. Tendenz ist steigend … Wir freuen uns sehr, dass wir uns als Leichtathletik Abteilung des MTV Bad Kreuznach im Internet so gut positionieren können. Weiter so … 

Hier geht es zur Facebook Seite des MTV 1877 Bad Kreuznach Leichtathletik 

Schüler- und Jugendliga Kreis Bad Kreuznach 2015:

Mit dem Wettkampf in Bingen startete die Schüler- und Jugendliga 2015 des Kreises Bad Kreuznach. Der MTV Bad Kreuznach konnte dabei gute Ergebnisse erzielen. Es reichte jedoch nicht seine Stellung gegenüber den Vorjahren gerecht zu werden. Dies hängt aber nicht damit zusammen, dass es in der Leichtathletik Abteilung an Leistung oder Athleten gegenüber den Vorjahren fehlt. Man konnte eine gute Zahl an Punkten verbuchen, jedoch langte es nicht sich damit auf den ersten Platz zu schieben. Ein Laufverein aus Bad Kreuznach konnte sich nun auf den ersten Platz schieben, was dem Umstand geschuldet ist, dass dort eine große Anzahl an Schülern und Jugendlichen vorhanden ist, welche auch oft in Laufdisziplinen Doppelstarts hinlegen bzw. an technischen Leichtathletik Disziplinen teilnehmen. „Summa summarum“ wird dort aufgrund der Masse die Punkteanzahl sichtlich nach oben geschraubt. Es stellt sich hierbei die Frage, ob es nicht an der Zeit ist, das Wertungssystem zur Schüler- und Jugendliga zu reformieren.

 

Fakt ist, dass sich der MTV 1877 Bad Kreuznach mit 361 Punkten hinter den Lauffreunden Naheland mit 443 Punkten positionieren konnte. 

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar