Meret in Ochtendung und Rehlingen erfolgreich

Zwei neue Vereinsrekorde

und eine Siegerzeit für das Poesiealbum

K800_IMG-20150522-WA0008 (2)
Eine super Zeit über 2000 m … Glückwunsch Meret!

Unsere junge Nachwuchsathletin Meret Joeris war wieder auf Wettkampftour und startete in Ochtendung und Rehlingen. In Ochtendung bei sehr guten äußeren Bedingungen ging Meret zunächst über die 60m Hürden an den Start. Diese meisterte Sie in 11,84 Sek. Und siegte damit in der W12. Die 60m Hürden waren so zu sagen der Aufwärmgang für die 2000 m, welche Meret mit voller Vorfreude entgegenfieberte, da die junge MTV Athletin diese Distanz vorher im Wettkampf noch nie absolviert hatte. 

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Noch an Position 2 über 2000 m … dies sollte sich an der Ziellinie ändern …

Im 2000 m Lauf in Ochtendung ging dann die Post ab. Meret hielt sich nach dem Start an vierter Position. Nach 600m verschärfte dann Julia Marinus (AK W15) das Tempo. Aus dem Verfolgerfeld reagierte nur Meret und setzte sich hinter Julia auf den zweiten Platz. Drei lange Runden blieb Meret an den Fersen der Führenden. Alle rechneten nun mit einem Nachlassen bzw. Einbruch der noch in der W12 starteten Meret. Weit gefehlt …denn Meret startete in der Schlusskurve einen Endspurt, dem Julia Marinus nicht mehr folgen konnte. Am Ende stand eine Zeit von 7:23,19 min auf der Anzeigetafel. Die Zeit über 2000 m war damit nicht nur Vereinsrekord, sondern Meret wird damit in der Bestenliste des Leichtathletikverbandes unter den ersten zehn des Jahres 2015 landen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Meret beim Start über die 2000 m.

Am Pfingstmontag ging es dann nach Rehlingen an der Saar zum Pfingstsportfest. Dort starteten die Kinder im Vorprogramm bevor sich die Profis in unterschiedlichen Disziplinen sich die Klinke in die Hand gaben. Meret ging mit acht Starterinnen in der Gruppe der Mädchen unter zwölf an die Linie. Sie lief wieder ein beherztes Rennen und von Anfang an vorne weg. Mit der Zeit von 2:37,70 min hatte sie fast sieben Sekunden Vorsprung auf Lisa Fuhrmann aus Neunkirchen und siegte damit in ihrer Altersklasse und dem Lauf. Meret wurde für ihren Lauf mit Präsenten vom Veranstalter belohnt. Anmerkung nebenbei … auch hier lief die junge Meret Vereinsrekord.

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar