Rheinlandmeisterschaften im Mehrkampf

 

MTV Athleten geben im Apollinaris-Stadion Gas 

K800_Elisa Schroeder
Elisa Schröder bei der Siegerehrung … Platz 3 .. Super !

Vom Samstag bis Sonntag, dem 18.- 19. Juli ermittelten die Leichtathleten des Rheinlandes im Apollinaris-Stadion von Bad Neuenahr-Ahrweiler ihre Meister in den Mehrkämpfen.

Für den MTV 1877 Bad Kreuznach gingen Elisa Schroeder im Siebenkampf der Altersklasse W15 und Emeline Kaul im Siebenkampf der Altersklasse W14 an den Start. Beide Altersklassen bestritten den Wettkampf zusammen, wurden allerdings getrennt gewertet.
Für Elisa ging es darum, den 3. Platz des Vorjahres zu bestätigen. Dies gelang ihr mit 2901 Punkten. Wäre ihr Hochsprung nicht vollends missglückt, hätte sie sich über Platz 2 freuen können. Im Zuge des Mehrkampfes stellte Elisa mit 18,66 Meter im Speerwurf und 3:02,37 Minuten im 800m-Lauf neue persönliche Rekorde auf.

Emmi nahm zum ersten Mal an der Königsdisziplin für Damen teil. Mit 2755 Punkten erreichte sie den 9. Rang. Dabei stellte sie im 80m-Hürdenlauf, im 100m-Sprint, im Speerwurf, im Kugelstoßen und im abschließenden 800m-Lauf fünf persönliche Bestleistungen auf.
Starker Auftritt Emmi und herzlichen Glückwunsch.

K800_Aylleen Dahm 2
Aylleen Dahm beim 800m Lauf …
K800_Meret Joeris
Meret Joeris in Wurflaune …
K800_Meret Joeris 2
Meret in einer ihrere Paradedisziplin …dem 800m Lauf !

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen dieser Meisterschaft fanden die Bestenwettkämpfe für die Altersklasse U14 im Vierkampf, bestehend aus Weitsprung, Ballwurf, 75m-Sprint und 800m-Lauf, statt. Für den MTV waren dabei: Meret Joeris, Aylleen Dahm, Lara Wohlleben und Mark Berthes.
Meret startete als 11-jährige bei den 12 Jahre alten Mädels. Mit 1731 Punkten und einer persönlichen Bestleistung im 75m-Lauf von 11,68 Sekunden und im Ballwurf mit 37,00 Meter setzte sie sich gegen 16 Mitstreiterinnen durch und sprang auf die zweithöchste Stufe des Siegerpodests. Alle Achtung!
Auch die 12-jährige Aylleen startete in dieser Gruppe und belegte dort mit 1575 Zählern einen sehr beachtlichen 5. Rang. Zudem markierte Aylleen im Ballwurf mit 34,00 Metern und im Weitsprung mit 4,21 Meter neue persönliche Bestwerte. Glückwunsch.
Lara startete im gleichen Wettbewerb in ihrer Altersklasse – der W13.
Im 18-köpfigen Teilnehmerfeld platzierte sich Lara mit 1694 Zählern auf dem 5. Rang. Besonders überzeugen konnte sie im 75m-Sprint. Dort verbesserte sie ihre eigene Bestzeit auf 10,96 Sekunden. Sehr gut Lara.

K800_Emeline Kaul
Emeline Kaul beim 800 m Lauf ..
K800_Lara Wohlleben
Lara Wohlleben beim Weitsprung …

 

 

 

 

 

 

 

Auch Mark ging im Vierkampf der Altersklasse M12 am Start. Er rannte die 75 Meter in 11,14 Sekunden so schnell wie noch nie. Sein Mehrkampfergebnis von 1498 Punkten ließ ihn Platz 3 des 13 köpfigen Starterfeldes erklimmen. Super Wettkampf Mark.

Hier geht es zu den detaillierten Ergebnislisten …

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar