MTV-Leichtathleten stark bei den Rheinland-Pfalz- Hallenmeisterschaften

Sieg für Luke Schneider im Weitsprung

K1024_MTV-LA-RLP-Halle_20160123 (2)
Luke Schneider (l.i.B.) und Valentin Melzer konnten sich über ihre ausgezeichneten Leistungen freuen.

 

Große Teilnehmerfelder konnten die Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften am 23.Januar in Ludwigshafen verzeichnen. Am ersten Tag starteten die Frauen und Männer sowie die weibliche und männliche Jugend U16. Der MTV Bad Kreuznach ging mit zwei 15-Jährigen an den Start: Valentin Melzer und Luke Schneider. Valentin Melzer wie auch Luke Schneider zeigten ausgezeichnete Leistungen und  knüpften an ihre Bestleistungen im vergangenen Jahr an. 

Luke Schneider ging über die 60-Meter-Sprint und Hürdensprint sowie im Weitsprung an den Start. Im 29-köpfigen Teilnehmerfeld vom Weitsprung setzte er bereits mit  seinem ersten Sprung über 5,74 Meter eine Marke. Keiner der anderen Teilnehmer konnte diese Leistung im gesamten Wettkampf überspringen und Luke Schneider den Sieg nehmen. Luke Schneider setzte in seinem fünften und vorletzten Sprung noch einen drauf und sprang auf 5,84 Meter – nur zwei Zentimeter unter seiner persönlichen Bestleistung aus dem letzten Jahr. Zweiter wurde Thorben Schröders von der LG Koblenz-Rhens mit 5,71 Meter und Dritter wurde Julian Dilla von der LG Rhein-Wied mit 5,69 Meter. Über die 60-Meter-Hürden lief es für Luke Schneider ebenfalls gut. In den Zeit-Endläufen lief er im 2. Lauf in 9,11 Sekunden und persönlicher Bestleistung als Zweiter ein. Dies bedeutete nach den insgesamt drei Läufen am Ende den 3. Platz. Platz 1 ging an Ole Perske vom USC Mainz in 8,71 Sekunden und Platz 2 an Serdar Karasu vom USC Mainz in 8,97 Sekunden. Valentin Melzer startete im 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. In seiner besten Disziplin dem Kugelstoßen lief es von Anfang an sehr gut. Schon im ersten Stoß besserte er mit 13,36 Meter seine persönliche Bestleistung aus der letzten Freiluftsaison. Im letzten Versuch konnte er die Leistung toppen und stieß 13,52 Meter. Dies bedeutete am Ende Platz 2. Der 1. Platz ging an Thorben Schröders von der LG Koblenz-Rhens mit 13,87 Meter und der 3. Platz an Serdar Karasu vom USC Mainz mit 13,20 Meter. Im Weitsprung hatte Valentin Melzer große Probleme mit dem Anlauf zum Brett. Zwei Sprünge über 4,44 und 4,19 Meter sowie ein ungültiger Versuch verwehrten ihm den Einzug in den Endkampf. Im 60-Meter-Sprint qualifizierten sich Valentin Melzer mit 7,55 Sekunden und Luke Schneider mit 7,87 Sekunden – beide persönliche Bestleistungen – für die Endläufe. Im B-Endlauf entschieden nur Hundertstel- bzw. Tausendstelsekunden über die Plätze 2 bis 5. Luke Schneider wurde in 7,98 (7,975) Sekunden Vierter dieses Lauf. Der Dritte hatte eine Zeit von 7,98 (7,972) Sekunden. Freuen konnte sich Valentin Melzer über seine Zeit im A-Endlauf. Mit 7,55 Sekunden und dem 3. Platz kam er aufs Treppchen. Der 1. Platz ging an Laurent Mombächer vom TSV Schott Mainz in 7,47 Sekunden und Platz 2 an Pierre Bilo von der TuS Dierdorf in 7,53 Sekunden.

Bernd Imig​

 

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar