Meret startete beim Fachingswaldlauf in Bad Dürkheim

Meret wieder auf Platz eins …

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Meret Joeris mit der Startnummer 2828 am Start!

 

Über 340 Läuferinnen und Läufer schafften es am Fassenachtssamstag, nach Bad Dürkheim zu kommen….. und auch noch zu laufen! 800m für die Kleinsten, 2,5 km für die Schüler und 5 bzw. 10km für die Größeren müssen es schon sein. Viele kamen verkleidet und genossen die Strecken durch den schönen Pfälzer Wald. Neben den Schnellsten wurden auch die schönsten Kostüme prämiert.

Der ausrichtende LTV Bad Dürkheim veranstaltete den Lauf zum 12. Mal. Die Veranstaltung war toll organisiert ,es gab leckere Suppen bzw. Kuchen und die Siegerehrungen gab es unmittelbar nach den Läufen. 
Unsere Meret (W12) startete im Jugendlauf, welcher eine Distanz von 2,5 km über Waldwege mit leichtem Auf und Ab aufzuweisen hatte. 22 Mädchen und Jungen zwischen 12 und 15 Jahren gingen auf den Parcours. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad ging es ziemlich flott los. Nach dem Start, welcher mitten im Wald lag, führten nach ca. 500m drei 15jährige Jungs inkl. dem 14jährigen Sebastian Müller aus Lorsch ca. 30m vor Meret den Lauf an. Danach klaffte eine weitere Lücke von fast 50m. Bis 200 Meter vor dem Ziel gab es einen spannenden Kampf um Platz 4 und 5 zwischen Meret und Sebastian Müller. An der letzten Steigung konnte Meret sich dann absetzen und kam nach 9:53 Minuten 10 Sekunden vor Sebastian ins Ziel. Das zweitschnellste Mädchen kam 58 Sekunden nach Meret ins Ziel. Der 15 jährige David Mahnke, Dritter der diesjährigen Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaft über 800 Meter, hatte eine Siegerzeit von 8:59 Minuten.

Die glückliche Siegerin bei den Mädchen, Meret Joeris, kann nun 10 mal kostenlos ins Freizeitbad Salinarium in Bad Dürkheim … vielleicht nimmt sie ja ihre Eltern mit.

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar