Leichtathletik Kids mit toller Mannschaftsleistung

Kinderleichtathletik beim USC Mainz

K800_DSCN5612
Die „MTV Roadrunner BK“ …

Am Samstag, den 27. Februar 2016 veranstaltete der USC Mainz seinen traditionellen Kinderleichtathletik-Wettkampf. In diesem kindgerechten leichtathletischen Mannschaftswettbewerb gingen für den MTV 1877 Bad Kreuznach in der Altersklasse U12 (Kinder unter 12 Jahren) folgende Kids an den Start: Tessa Ebert, Fatma Erdogan, Dilara Topal, Ruben Franke, Niklas Heth, Birol-Can Kara und Valentin Kiltz. 

In den Disziplinen 50-Meter-Hürdenlauf, Additionsweitsprung, Raketenweitwurf, 50-Meter-Sprint und Stadion-Cross-Lauf wurden die Leistungen der jeweils besten sechs Mannschaftsmitglieder ermittelt und zu einem Teamergebnis zusammengefasst. Die jungen MTV’ler rannten, sprangen und warfen, feuerten sich gegenseitig an und verausgabten sich, um ihren Beitrag für das Team „MTV Roadrunner BK“ – das war ihr Wettkampfname bei dieser Veranstaltung – beizusteuern. So erkämpften sie sich einen hervorragenden 4. Platz im zehn Mannschaften zählenden Teilnehmerfeld. Den Preis den sie für diese Platzierung in Empfang nahmen, eine offenbar super leckere Gummibärchen-Pizza, war – ich schwöre es – in weniger als zwei Minuten verputzt.

Ihr alle, auch die krankheitsbedingt zu Hause gebliebenen Niclas Schug und Luca Steuer, könnt tierisch stolz auf euch sein.

von Hans Peter Groh

Ergebnisse 

Mehrkampf-Ergebnis U12 Hallen-KiLa alle Disziplinen

U12 Hallen-KiLa 2016 Mannschaftswertung

Einzel-Ergebnisse Hallen-KiLa W11

 

image_print

Posted by mtvgebbi