Hayer und Joeris auf den vorderen Plätzen

Gold und Bronze für den

MTV Bad Kreuznach in Oppenheim

K800_20160227_133452
Marie Hayer mit vollem Einsatz!

Am Samstag starteten Marie Hayer und Meret Joeris vom MTV Bad Kreuznach erfolgreich beim Frühjahrscross in Openheim. In Oppenheim wurden die Rheinhessenmeister und die Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Bad Kreuznach zusammen ausgetragen.

Möglich wurde das durch eine neue Kooperation der Kreuznacher mit den Rheinhessen … auch wenn Bad Kreuznach zum Leichtathletikverband Rheinland gehört.
Zum Sportlichen … Meret und Marie starteten über 1300m Waldwege, Wiesenpassagen und Sandgruben in der Altersklasse U 14. Nach 4:50 Minuten war Meret als Siegerin des Laufes im Ziel. Marie lief in 5:26 Minuten auf Platz 4. Für Marie wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, wenn sie nicht an der letzten Sandgrube fast gestürzt wäre. So blieb für sie der dritte Rang in der Altersklasse der 12-jährigen Mädchen.
Am Ende war die Siegerzeit von Meret sogar die Bestzeit des Tages über diese Strecke; weder die gleichaltrigen U14-Jungs noch die älteren U16-Mädchen konnten Merets Zeit unterbieten.
Alles war bestens organisiert, die Siegerehrungen liefen zügig ab und der Kuchen des TV Oppenheim schmeckte den Mädchen nach dem Lauf sehr gut!

K800_20160227_133423 K800_20160227_133820

image_print

Posted by mtvgebbi

Schreibe einen Kommentar