MTV-Leichtathleten beim 36. Landesoffenen Schüler-Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt

Der Einladung der LG Eintracht Frankfurt zu ihrem landesoffenen Schüler-Hallensportfest am 04. März in Kalbach folgten drei Leichtathletinnen und Athleten des MTV 1877 Bad Kreuznach.

Meret Joeris, Jana Henrich und Valentin Kiltz ließen es sich nicht nehmen, in der Leichtathletikhalle des Sport- und Freizeitzentrums FfM-Kalbach ihre sportlichen Fähigkeiten mit denen anderer Athleten zu messen.

Jana und Meret begannen ihren Wettkampftag mit dem 60-Meter-Hürdenlauf der Altersklasse W14. Im ersten von zwei Zeitläufen setzte sich Meret nach missglücktem Start dennoch klar gegen ihre Konkurrenz durch. Ihre Zeit von 10,01 Sekunden bedeuteten Platz 4 im Endklassement.Jana startete im schnelleren zweiten Zeitlauf. Leider kam sie nach der zweiten Hürde aus dem Tritt und musste den Lauf vorzeitig beenden. Kopf hoch Jana, das nächste Mal kommst du durch!

Im 60-Meter Sprint erreichte Jana in 8,84 Sekunden das Finale. Dort konnte sie ihre Zeit bestätigen und kam in 8,85 Sekunden als 6. Platzierte ins Ziel.

Im Hochsprung teilte sich Meret den Sieg mit Lucy Peter vom TSV Friedberg-Fauerbach. Beide Athletinnen überquerten mit der exakt gleichen Anzahl von Versuchen und Fehlversuchen die Höhe von 1,51 Meter.

Wirklich stark war die Leistung von Meret im 800-Meter-Lauf. Meret setzte die Anweisung des Trainerteams den Lauf mit einem hohen Anfangstempo anzugehen, hervorragend um und lief fortan ein einsames Rennen an der Spitze des Starterfeldes. Die angezeigten Zwischenzeiten motivierten sie alles aus sich herauszuholen. In ausgezeichneten 2:19,86 Minuten und persönlicher Bestleistung lief sie als überlegene Siegerin über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!

Valentin, der bei diesem Hallensportfest nur im 800-Meter-Lauf der Altersklasse M12 an den Start ging, konnte ebenfalls mit seinem Kampfgeist überzeugen. In seinem Lauf musste er, dank persönlicher Bestzeit von 2:45,50 Minuten, nur Laurin Hanke (2:41,75 Minuten) von der gastgebenden LG Eintracht Frankfurt den Vortritt lassen. Gut gekämpft Valli!

Die hier in Kalbach erbrachten Leistungen unserer drei MTV’ler lassen Einiges für die bevorstehende Freiluftsaison erwarten.

HP

image_print

Posted by berndimig